22 Zoll TFT im 3D Betrieb auf einer alten Grafikkarte?!

H0schi

Ensign
Moin,

habe mal Frage zum oben genannten Thema.

Also gegooglet hab ich jetzt einiges, bin aber noch nicht wirklich befriedigt mit den Antworten...

Und zwar habe ich ja einen ziemlich alten Rechner wie man meiner Sig entnehmen kann...

Jetzt ist mein 19" CRT dank meiner Frau mit einer kleinen Macke im Display beseelt worden :mad::rolleyes: :D und das sieht nich mehr so schön jetzt aus beim benutzen :D

So, jetzt bin ich am überlegen mir demnächst einen 22er tft zuzulegen.

Allerdings frage ich mich wie das mit meinem Sys im 3D Betrieb aussieht?

Zocke momentan alle Games die ich habe in 1024er auflösung oder ältere auch in 1280, aber eher selten...

Frage hierzu ist jetzt kann ich einen 22er im 3D Betrieb auf die 1024 runterschrauben oder wird das ein gar schreckliches Bild ergeben?

Falls ja, möchte ich mir demnächst wohl entweder die x1950pro oder XT oder die HD 3650 oder HD 3850 per AGP holen, würde das dann mit den Karten mit dem 22 Zoll und der dazu passenden Auflösung besser klappen oder ist selbst das dann noch zu schwach?

Würde mich über Antworten freuen!

MfG

H0schi

kann mir da keiner weiterhelfen???

kann ich mir garnich vorstellen bei dieser geballten kompetenz :p ;)

Wäre schön wenn es wenigstens jemand versuchen würde!

MfG

H0schi

Ich gehe jetzt mal davon aus das es wohl ein Widescreen sein soll.

In dem fall ist die Auflösung bei 1680X1050!

Sprich im 3D Betrieb ist dann die mindestauflösung 1280X800.

Das sollte aber selbst bei Deiner Karte kein problem darstellen.

Wie soll das aussehen?
Du kannst doch alles was Du jetzt in 1024 zockst auch auf dem großen Display in 1024 zocken.
Entweder interpoliert *würg* oder im Fenster-Modus oder mit Trauerrändern ohne Skalierung.
Da wird sich NIX ändern, ausser das Du beim Arbeiten und Surfen viel mehr Platz hast.

danke für eure antworten!

hatte das mit der interpolationsgeschichte noch nicht so verstanden, hab mich jetzt aber speziell darüber mehr informiert und versteh es jetzt auch besser. ( hatte mich noch nie gross mit tfts beschäftigt, deswegen warn da einige lücken im kopf entstanden :rolleyes: )

dachte immer das man speziell die für den tft angegebenen auflösungen nutzen muss/sollte damit das bild nicht zuuuu verzerrt. aber wenn es nicht sooo viel unterschied zu meinem crt gibt bin ich schon eine ganze ecke beruhigt.

danke nochmal

MfG

H0schi

Zurück
Oben