226BW am wann Umtauschen?

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Ich hab ganz neu einen Sync Master 226 BW bekommen und die Ausleuchtung ovben und unten is echt übelst zu hell...

Das zieht sich auf den benannten Seiten um ca. 2 cm ins Bild und ist nicht schon anzusehen...

Die Vista Taskleiste ist nicht schwarz sondern grau an der Stelle zB...

Gibt es da Einstellungen oder is es ein defekt?

Wenn es ein Panelfehler ist,liegt es im Ramen oder kann ich schon umtauschen gehen?

Pixelfehler hab ich keine...

lg Sven

wenn du ihn erst gekauft hast, kannst du ihn ja 2 wochen lang einfach zurückschicken! umtauschen bringt kaum was da samsung beim 226 verschiedene panels verbaut und viele davon sind einfach schlecht. also entweder umtauschen und auf neues glück hoffen oder ein anderes modell versuchen.

Hab das selbe Problem bei meinen HannsG(ay) =)
Bei Alternate konnte ich ihn nicht zurückgeben(eig wollte ich ihn gegen den Samsung 226bw umtauschen) Bei mir is er oben ganz mies ausgeleuchtet (Nervt unheimlich bei Cod4) und der Monitor knackst wenn ich ihn abgedreht habe =(

das ist ganz normal, wird bei jedem model sein, ob du jetzt 226bw oder 206bw oder die andren modelle ohne klarlack hast, alle haben die lichthöfe oben und unten
steht auch auf prad.de ;-)
für mich is das kein schlimmes kriterium den bildschirm nicht zu kaufen oder zurückzuschicken, preismäsig is das teil ja hammer

Oki... Hab halt keine Ahung in wie weit es ins Bild gehen darf :)

Vielen dank.

Lg Sven

du kannst auch mal die verschiedenen einstellungen von magic bright (2. taste von links, unten am monitor" ausprobieren. im nvidia-controlpanel gibt es auch ienen farbkalibrierungsassistent, welcher dir auch helfen kann, die passenden kontrast-/helligkeitswerte zu finden.

Würde eher auf einen Fehler im Panel tippen. Ich hab den gleichen Monitor, ausleuchtung war konstant und mit keinen hellen Stellen.

Lediglich 1 Pixelfehler hatte ich zu beklagen.

Den ersten hatte ich aber nach zwei Tagen wegen deinen Beschriebenen Ausleuchtungsproblemen zurück gegeben.

@Dave X:

War dieser Piixelfehler zufällig am rechten unteren Rand?

gruß
red_stalker

Nein, der liegt beinahe in der mitte, etwas mehr links. Wenn man sich aber nicht darauf konzentriert, merkt man den überhaupt nicht :freaky:

Wäre das deiner Meinung nach ein Grund den Monitor zurückzugeben(Habe ihn sogar schon wieder eingepackt)? Da ich seit Dienstag den gleichen Moni besitzte. Ausser diesem "Fehler" ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich z. B. bei Magic Tune zwischen den ganzen Einstellungmäglichkeiten hin und her wechsle, immer ein bischen vom vorherigen Bild dableibt.(In der Mitte sind ein paar Pixel die da bleiben, obwohl sie ja von der vorherigen Einstellung sind). <----schwer zu erkären. Asnonsten ist eig. alles in ordnung. Nur beim Desktop erscheint es mir so, dass oben links, oben recht, unten rechts und unten links es etwas dunkler erscheint?! Ist das bei deinem Moni auch so?

gruß
red_stalker

@W33D3RCH3N: Sorry das ich gerade deinen Thread für meine Fragen missbrauche :).

Zurück
Oben