2280 ssd passt nicht in gehäuse

Markus872

Lt. Junior Grade
hallo, was mache ich hier. es passt nicht rein. oben beim längeren teil über dem loch der ssd ist zuviel material. kann es so überhaupt in ein laptop passen wenn es ins gehäuse schon nicht geht? Ich habee die 4tb version davon ins notebook

Anhänge

• 20230920_202632.jpg
    20230920_202632.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 356
Wikipedia lesen
bezüglich m2 ssd und den keys

handbuch sinnerfassend lesen vom hersteller - z.B. Laptop

Produktdatenblatt sinnerfassend lesen.

Geraten - SATA M2 Anschluss vs NVME M2 Anschluss
Oder passt die Laenge nicht?

Andere Personen könnnen für Sie gerne sinnerfassend dies lesen, aber oh. es fehlen die Angaben zu wie / was / wann / wo / wer / warum ...

• Gefällt mir
Reaktionen: SchroederB
welches Gehäuse ist es genau?

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, kurz gesagt falsche SSD fürs Enclosure gekauft:

ssd.jpg

In welchen Laptop soll die andere SSD?

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
d3nso schrieb:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, kurz gesagt falsche SSD fürs Enclosure gekauft:

Anhang anzeigen 1399886

In welchen Laptop soll die andere SSD?
ja ich habe eine vom typ erstes bild die reinpasst. die vom zweiten bild und dritten bild habe ich beide und hätte gehofft die gehen da auch rein. welches gehäuse geht dann für die zweite?
Ergänzung ()

geht dieses für das zweite bild https://www.mydealz.de/deals/schwar...2-enclosure-10gbps-orico-eur1138-1188-2233120

gibts auch bei Amazon, aber halt um die 20 Euro.

Richtig, das Orico habe ich als M.2 und Sata Version im Schrank liegen, haben beide je ~17€ auf Amazon gekostet :)

ja scheisse ich hab leider 2 mal das gehäuse sogar und die einzige ssd die passt muss ich zurückgeben dh 2 gehäuse für keine passenden ssds und das richtige gehäuse kommt erst jetzt.

Markus872 schrieb:
dh 2 gehäuse für keine passenden ssds
Halt vorher informieren, es gibt halt M.2 PCIe NVMe SSDs und M.2 SATA AHCI SSDs, und die brauchen da halt das passende Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch passiert. Der Thread dürfte noch gar nicht so alt sein, wo ich dieselbe Frage gestellt habe.
M.2 ist halt nicht M.2.

Habe dann für das "falsche" Gehäuse für 20€ ne 512GB SATA M.2 SSD geholt und jetzt halt zwei USB Festplatten.

Das verlinkte aliexpress Gehäuse benötigt auch einen Schraubendreher zum Öffnen.
Nimm das Gehäuse aus #16. Das kann sowohl NVMe als auch SATA
Markus872 schrieb:
in ein gehäuse können nicht alle rein.
Alle was? Mehrere SSDs natürlich nicht, aber trotzdem gibt es Gehäuse, welche sowohl B als auch M-Keys SSDs beherrschen.

Kann ich voll nachvollziehen dass man da irgendwie sauer ist. Warum kann man sich nicht einfach auf eine Art/Protokoll/Bauweise einigen....würde so vieles erleichtern...aber....nee....da muss es wieder mehrere geben. Ist leider bei so vielem so... einfach zum kotzen.

Zurück
Oben