23"/24" "Gaming Monitor" unter 200€

Schmidty92

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

da das Angebot an 23"/24" Monitore relativ groß ist und man schnell die Übersicht verliert, habe ich hier mal 2 Monitore rausgesucht die ich aus meiner Suche in der Preisklasse unter 200€ heraus filtern konnte.

1. Asus VS Serie VS248H (24" Zoll) ~ 170€
2. Dell UltraSharp U2312HM ~180€

Wie findet ihr diese zwei Modelle? Könnt ihr hierzu eigene Erfahrungsberichte abgeben? Falls meine Auswahl totaler misst ist lasse ich mich gerne des besseren belehren und nehme auch gerne einen anderen Monitor.

Gruß
schmidty92

Dell UltraSharp U2312HM, soll das bessere Bild haben.

Dell.

Wird auch mein Nächster.

der LG Flatron 24EN33T hier ist sogar 16:10 und hat die aufloesung 1920x1200. Ist ein bisschen angenehmer weil man etwas mehr sichtflaeche hat zum arbeiten oder zocken.

23,6" und kostet 149Euro aufwärts nur als tipp

Zuletzt bearbeitet:
Bin derselben Meinung! Einer meiner Freunde besitzt drei Dell UltraSharp U2312HM Monitore. Und die gute Bildqualität ist mehr als gelungen! Selbst die Werkseinstellung ist schon erfreulich neutral! Die Reaktionszeiten sind dank der 6-Bit-Farbansteuerung und des Overdrive für ein IPS-Panel recht flink und somit für alle Arten von Spielen geeignet! Auch im Video-Bereich macht der U2312HM eine gute Figur: er weiß durch gute Reaktionszeiten, hohen Kontrast und weite Blickwinkel zu überzeugen.

Daher: DELL UlttraSharp U2312HM --> Meine Empfehlung!

Danke für die schnellen Rückmeldungen, ich denke ich werde zu dem Dell Monitor greifen... ;)

Interesse an einem 24" Samsung SyncMaster BX2450 (von mir gebraucht kaufen) .... evtl. hätte ich Interesse mir einen 27" zu holen :)

Ja, der ist nicht umsonst Standardempfehlung.

Was hab ich eben gelesen ... fiepen wenn Helligkeit unter 99 ?! .... ist da was dran ?

Der hier ist besser als der Dell laut prad Test.
LG IPS235P-BN
Hab ich mir grade gekauft, wollte die Samsung mit PLS nicht mehr abwarten. :)

Der Dell hat ziemliche Lichthöfe, schlechte Helligleitsverteilung(>20% Unterschied!), Glow und starkes IPS-Glitzern, Fiepen
Der LG ist in diesen Punkten besser und hat eine zertifizierte Werkskalibrierung.

Im Zweifelsfall beide bestellen und einen zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
oha - und das ist also eine Empfehlung ?!

Vielleicht sollte ich bei meinem Monitor erst mal bleiben :)

hatte den DELL UlttraSharp U2312HM mal da und war nicht sonderlich zufieden.
Die Farben sind zwar schön aber die Darstellung von schwarz ist furchtbar..
Wenn man viele Spiele spielt die eher dunkel sind würde ich den nicht empfehlen..

Hallo Schmidty92, hallo Leute,

was wurde jetzt aus deiner Entscheidung? Für welchen hast du dich entschieden?

Denn genau vor der gleichen Frage stehe ich eben auch gerade... Welcher Monitor es werden soll.

% Bereich Gaming (BF3, DayZ und später BF4)
% Office und Filme zu 20%

- sollte die 200€ nicht überschreiten
- Lautsprecher wären toll

Ich habe mir aus der Not herraus einen BenQ GL2460HM gekauft... Mein alter ASUS wollte einfach nicht mehr. Nun bin ich irgendwie nicht ganz mit der Bildqualität zufrieden. Schärfe, Farbintensität ... alles wirkt sehr grau und matt. Auf der BenQ HP selbst ist er auch nicht aufgelistet :confused_alt:
Unterscheidet sich ein BenQ GL2450HM stark vom BenQ GL2460HM?

Jetzt stehen die beiden oben mit auf meiner Liste
Dell UltraSharp U2312HM
LG Electronics Flatron IPS235P

außerdem:
Samsung S24B350H
BenQ RL2450HT

Was könntet ihr mir empfehlen? Über viiiiele Antworten würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

an ein Film schauen reicht es.
Mir kringeln sich gerade die Fußnägel....

Wichtiger ist für mich die Qualität des Bildes.
Nicht böse gemeint, aber du hast anscheinend absolut keinen blassen Schimmer, was bei Audio alles möglich ist. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Nicht böse gemeint, aber du hast anscheinend absolut keinen blassen Schimmer, was bei Audio alles möglich ist. ;)

Doch doch, der steht nur im Büro. Da ist es nicht so wild, echt nicht.
Der große mit Sound steht ja im Wohnzimmer :-)

Aber der Sound ist zweitranging, beim Gamen hab ich Kopfhörer auf.

Eindeutig den Dell U2312HM

Der Dell hat ziemliche Lichthöfe, schlechte Helligleitsverteilung(>20% Unterschied!), Glow und starkes IPS-Glitzern, Fiepen

Hmm, sehe ich nichts von. Habe ich vielleicht einfach Glück mit meinen 3 Monitoren ?
https://www.dropbox.com/s/y8zsnvml9uxjgjp/20130511_144708.jpg

Der LG ist in diesen Punkten besser und hat eine zertifizierte Werkskalibrierung.
Die hoffentlich nicht vom Hersteller stammt. Sonst zertifiziere ich dir als Hersteller alles ... LG ist bei mir eh durchgefallen. Nach dem was sie mit der einen IPS Serie angefangen haben.

Zurück
Oben