23-26 Zoll IPS/PVA + LED Monitor

ich find die qualität super vom lg tv, hatte auch schon andere s-ips und s-pva monitore (fand ich allerdings nich so gut wie der lg tv).

Ach stimmt, ich hatte vergessen zu erwähnen das ein dvi-hdmi adapter bei nvidia karten nichts bringt (der trick geht nur bei ati karten). Aber mit dem modifizerten monitor treiber gehts auch mit nvidia karten. Im anhang findest du den treiber, einfach über den gerätemanager installieren, anschließend müsste dort "LGE LG TV (EDID Override)" stehen wenns richtig installiert ist, danach ist noch ein pc neustart notwendig.

PS: Die Bildeinstellungen am LG TV selbst sind auch wichtig für ein optimales Bild (wie zb: h.schärfe=30 und v.schärfe=50 sind richtig). Die restlichen bildeinstellungen können wir gerne per pn austauschen ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank erstmal! Werde den Treiber und die Einstellungen nächste Woche mal testen. Bin z.Z. nicht zu Hause.
 
Es ist schon nervig, jedes Mal wenn ich einen Monitor als Favorit ansehe und deshalb mehr infos über das Modell suche, finde ich Berichte von enttäuschten Leuten die Sachen kritisieren welche mich auch stören würden.

Ich kann ja nicht einfach Monitore bestellen und zurückschicken bis ich einen finde der mir personlich passt.

Mal eine andere Frage: Kann ich im Preisrahmen bis ca. 300 Euro überhaupt eine Verbesserung erwarten gegenüber meinem HP w2207h ? Für mich ist das eigentlich kein schlechter Monitor, aber ich wollte eben mal einen ohne TN Panel und ein bisschen grösser. Die Blickwinkel unabhängigkeit ist mir auch wichtig (z.b. wenn ich von meinem Bett auf den Bildschirm schauen will) dann sehe ich nämlich beim jetzigen Monitor nicht mehr viel.

Mitlerweile habt ihr mir, so viele Modelle vorgeschlagen das ich auch nicht mehr weiss was ich nehmen soll, was ich aber sicher weiss ist, dass ich nie irgendwelche schlieren sehen will weil die zugriffszeit zu langsam ist. Das hatte ich mal bei meinem ersten LCD --> grausam!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody555 schrieb:
Mal eine andere Frage: Kann ich im Preisrahmen bis ca. 300 Euro überhaupt eine Verbesserung erwarten gegenüber meinem HP w2207h ? z

Ja das kannst du!

Ich selbst bin letzte Woche von einem HPw2207h auf den DELLu2311h umgestiegen und es ist schon ein riesen Unterschied wenn du mich fragst.

Also erstmal vorab, der HP ist meiner Meinung nach ein sehr guter TN Monitor und ich konnte die meisten meiner zu bearbeitenden Fotos auch ganz gut einschätzen wenn ich den passenden Winkel zum Monitor gewählt habe. Mit ein bisschen Übung und Erfahrung konnte man seine Fotos also schon ganz gut beurteilen.

Mit dem DELL ist das trotzdem ganz anders. Die Blickwinkelstabilität ist wenn man von einem TN komm echt der hammer und auch die Farbtreue ist schon eine andere Hausnummer wenn du mich fragst. ein weiterer riesen vorteil ist die Matte Oberfläche. Endlich keine Spiegelungen mehr. Jetzt darf sich meine Freundin damit herumschlagen, der Monitor ist nämlich auf ihren Schreibtisch gewandert.

Eines muss man allerdings schon sagen: 16:10 ist schon das wesendlich bessere Bildformat, alle die den DELL im Vergleich zum HP gesehen haben, haben mich gefragt warum ich mir einen kleineren Monitor gekauft hätte :). Aber der Aufpreis auf ein 16:10 Modell ist ja nicht gerade gering, so das ich in den sauren Apfel gebissen habe und man verliert ja bei 1080 auch keine Höhe im Vergleich zu den 1050 des HP.
 
Was haltet ihr von dem hier: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=202342

Normal kostet er über 500 Schweizer Franken, aber ich habe ihn für 416.- gefunden und bis am 31.5 gibt es eine Cashback Aktion von 100.- Der Monitor würde letzten endes nur 316.- kosten (243 Euro!)

Sieht vielversprechend aus, ich suche jetzt mal was andere so zu dem Gerät sagen.

Greetz
 
Da du ja nicht vorhast, Spiele zu spielen, wäre der Eizo ein durchaus empfehlenswerter Monitor.
Ein gutes Resümee findest du hier.
 
Komisch, bei meinem Elektronik Händler und bei Eizo in der Spezifikation steht das es ein S-PVA Panel ist. Prad.de schreibt aber C-PVA...

7 ms Farbe zu Farbe ist das OK? Ist jedenfalls schneller als bei vielen anderen, wobei der Monitor das nur mit "override" schafft.
 
Der Foris hat ein PVA-Panel, wie Du bei Eizo direkt nachlesen kannst: http://www.eizo.de/monitore/foris/23-zoll/FS2331.html

Der Monitor hat soweit ich weiß das Gleiche Panel wie der von mir vorgeschlagene EV2333WH. Der Unterschied ist die Mechanik, d.h. der EV hat Pivotfunktion und evtl. einen stabileren Rahmen. Sonst dürften die beiden sich nicht sehr unterscheiden.
Dass der Foris das Gleiche Panel wie der EV hat, meine ich aber auf prad.de gelesen zu haben, kann also nicht nachvollziehen, woher Du die Information mit c-PVA hast.
 
@ Merlin-.-:

Aufmerksame Link-Anklicker dürften wohl beim von mir verlinkten Prad-Test vom C-PVA-Panel gelesen haben. Ein "normales" PVA-Panel dürfte wohl nicht derart hohe Kontrastwerte erreichen, wie sie im Test gemessen wurden.
 
Zum Eizo FS2331

Prad.de schrieb:
Der Auftritt des Eizo FS2331 ist zunächst sehr imposant. Das C-PVA Panel schraubt das statische Kontrastverhältnis...

und HIER auf der Eizo Seite steht das es ein S-PVA Panel ist.

und in diesem PDF steht einfach nur PVA.

So seh ich momentan aus: :confused_alt:

EDIT: Ich finde zu dem Monitor kaum negative Stimmen und der Preis ist heiss, ich denke ich habe einen neuen Favoriten.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt bin ich auch restlos verwirrt, es steht tatsächlich überall was anderes.

Irgendwo habe ich bei prad gelesen, dass das Panel das Gleiche wie in meinem Monitor (EV2333WH) ist.
OK, es ist keine defintive Aussage, sondern eine Vermutung eines Users, die aber durchaus Sinn macht (gleiche Spezifikation lt. Eizo und preislich auch).
http://webcache.googleusercontent.c...cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

Von daher würde ich ihn Dir sofort empfehlen!

Der Kontrast bei meinem als "PVA" ausgewiesenen ist übrigens bei 3000:1 laut Eizo und noch deutlich höher laut anderen Tests.
Einfach mal die Tests durchstöbern bei prad bzw. flatpanelshd.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-eizo-ev2333wh-bk.html
http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1271060370

Kannst ja den Test des Foris danebenstellen und dann sollte man sehen, ob die Quali sehr ähnlich ist. Ansonsten nimm den EV2333WH, der wird Dich 100% zufriedenstellen, wenn Du kein "Hardcoregamer" bist.
 
@Sailor Moon

Ähm es geht aber nicht um einen Samsung Monitor sondern ein Eizo, es sei denn der Eizo hat ein Samsung Panel...

Ich habe mir den Eizo FS2331 bestellt, mit den rund 240 Euro und den guten Tests/Bewertungen sollte der nicht schlecht sein. Das Design gefällt mit nicht besonders und es ist schade das er nicht höhenverstellbar ist, aber damit kann ich leben.

Viel dank für eure Hilfe.
Greetz
 
^^
Der Eizo FS2331 kostet doch mindestens 300€.

Für das Geld bekommst du auch den Fujitsu P Line P23T-6 IPS. Der ist höhenverstellbar, hat ein LED-Backlight, ein IPS-Panel und gute Testergebnisse. Entspricht also viel besser deinem Anforderungsprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm es geht aber nicht um einen Samsung Monitor sondern ein Eizo, es sei denn der Eizo hat ein Samsung Panel...
Exakt das hat er :-). Eizo baut ja keine Panels. Die IPS-Varianten im Portfolio stammen dann von LG.

Gruß

Denis
 
Sisyphos schrieb:
Der Eizo FS2331 kostet doch mindestens 300€. Für das Geld bekommst du auch den Fujitsu P Line P23T-6 IPS.

Ich bekomme den Eizo dank günstigem Angebot und Cashback Aktion in der Schweiz für umgerechnet ca. 240 Euro. Der Fujitsu wäre auch eine Möglichkeit gewesen, sofern es den auch in schwarz gibt. Dieses grau gefällt mir garnicht. Zudem habe ich den Eizo bereits bestellt wie du in meinem letzen Post lesen kannst.

Trotzdem danke und Gruss
 
Zurück
Oben