230 mm Lüfter > HAF 922 Case

• Ersteller Ersteller Ron Reviewt
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ron Reviewt

Gast
Hallo liebes Caseking Team,

ich hätte da mal zwei Fragen an Euch:

1.)
http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Spectre-230mm-Luefter-all-black::15799.html

Kann dieser Lüfter im Seitenteil meines HAF 922 Gehäuse verbaut werden?
Ich habe gelesen dass beim HAF 922 Case entweder 2*120 mm oder 1*200 mm Lüfter verbaut werden können.
Würde oben verlinkter Bitfenix Spectre 230 mm auch hinsichtlich der Bohrungsabstände passen?

2.)
Ich will die 2 derzeit verbauten 120 mm Lüfter im Seitenteil (1*Standard HAF922 120 mm Caselüfter + 1*120mm Aerocool Shark Evil Black) eventuell durch oben genannten Bitfenix ersetzen.

Ziel dabei ist maximaler Airflow für mein GTX 480 SLI Paket. Lautstärke ist sekundär, da regelbar über eine Scythe Kaze II Lüftersteuerung.

Lange Rede kurzer Sinn: Mehr Kühlleistung mit dem 230 mm Lüfter oder den eben genannten 2*120 mm Lüftern? ... bei Maximaldrehzahl versteht sich.

Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe bis dahin mfg,
ronrebell.

Also ein grosser Lüfter schaufelt mehr Luft als 2 Kleine. Und ist normalerweise leiser. Ist ja nur Einer. Ob der 230mm Lüfter in deinem Fall passt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Da solltest Du vielleicht eine zusätzliche Anfrage beim Gehäusehersteller machen, falls hier nicht doch noch jemand Rat in diesem Punkt hat. Warum holst Du dir denn keinen 200mm Lüfter? Der passt mit Sicherheit.

Also grundsätzlich kommen zwei 120mm Lüfter nicht an das gleiche Luftfördervolumen eines 200er, bzw. 230mm Lüfters heran. Der Unterschied zwischen 200mm und 230mm Version des BitFenix Spectre ist imo auch eher zu vernachlässigen. Ich schau aber trotzdem gerne mal nach, ob der 230er passen könnte.

Edit,

Lüfter passt ohne Probleme ins Seitenteil. Bohrungen sind auch für 200mm Lüfterausschnitte geeignet. (Im Deckel wäre jedoch kein Platz dafür, das nur als Zusatzinfo)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben