230 V Relais für mehrere Stellung

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , evtl. ist die Überschrift etwas unklar gewählt .

Ich bin auf der suche nach einem zb. Stromstoßrelais womit ich minimum 2 stellungen + aus (also evtl 3 ) realisieren kann .

Grund :

Ich möchte mein Beamer an de Decke bringen .. nun liegt da aber kein Kabel dafür inkl. schalter .

Ich habe eine Indierekte beleuchtung mit Netzteil und Reviklappe in der decke .. Nun soll quasi dieser schalter genutz werden um Falls Möglich :

Licht + Beamer gleichzeitig zu schalten
oder
Licht oder beamer Schalten .

Das licht wird eh seperat nochmal mit Fernbedienung an oder Aus geschalten .

Das selbige soll Passieren für eine Evtl. Motorleinwand .. da wollte ich dann Das selbe für die Normale Beleuchtung .

oder habt ihr andere Ideen .. wie ich es realisieren kann ohne das ich die komplette decke und wände öffne ?

Wie gesagt eine Reviklappe gibt es wovon ich das realisieren möchte . MFG

Ich würde auf einen Mehrkanal zigbee Aktor und entsprechenden Schalter setzten damit könntest du die Sachen dann auch gezielt ein und aus schalten.

hättest du evtl. ein link für die beiden sachen ? MFG
weil bei gleichzeitig zb, muss man auch die leistung bedenken die geschaltet werden kann .

Der Beamer hat max. sag ich mal um die 350 watt ^^ und dann wären 15m smd+ netzteil .. (bzw. inkl.) die Motorleinwand wäre ja seperat da sehe ich kein sinn dies gleichzeitig zu bedienen . MFG

Ich habe bisher nur das Zeug von Ikea und Osram ausprobiert es gibt bei anderen herstellern auch Unterputz und hutscheinen Lösungen da musst du schauen was gefällt und für deinen Anwendung passt.

Was hast du denn für kabel liegen? 3-,5-,7-adrig? Ich vermute mal standard 3-Adrig. D.h. du willst über einen Lichtkippschalter deinen Beamer an- und ausmachen können?

3 adrig .

Kippschalter und kabel liegt schon in der decke ... dort ist indierekte belkeuchtung dran . nun möchte ich eben 3 dinge splitten . Heisst , Kippschalter auf an .. : Strom für relais .. und dann per fernbedienung zb. aussuchen was alles angehen soll :

Indierekte beleuchtung , beamer und leinwand .. zb. ;)

Zurück
Oben