24.04.2005 ein historisches Datum..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pan!C

Lt. Commander
Hallo zusammen

Genau 60 Jahre war es gestern her 24.04.1945 wo das böse und grausige Schauspiel Krieg sein Ende fand.
Hat Jemand von euch gestern auf RTL um 22,40 die Sendung

Hitler: Verführer des Volkes

und da nach

Europa in Flammen, der 2 Weltkrieg gesehen ?

Grausam kann ich euch sagen.Was muss Hitler für eine Bestie gewesen sein, er und seine Untertanen Hess,Göbels und Rommel.Sicher gab es noch viele andere von diesen Mördern, aber die waren halt die bekanntesten um mal welche zu nennen.
Sicher gibt es heute auch noch genug Gewalt auf dieser Welt, wie Raub,Mord,Vergewaltigung und Plünderung, die wird es auch immer geben, doch wollen wir hoffen das so ein Mensch wie Adolf Hitler nie wieder in Erscheinung tritt.

Worte eines ehemaligen Offiziers : Adolf Hitler, Genie und Wahnsinniger ! Er liess taktisch und klug aggieren und führte seinen Krieg wie es nie ein zweiter tun wird.Jedoch auch ein Wahnsinniger der zuviel wollte,die Weltherschaft.

Meine Meinung dazu:
Jedes Volk soll sein Land besitzen, soll eine saubere und friedliche Führung haben.Soll frei sein.

Verstehe nicht was am 24.04.1945 passiert sein sollte, Hitler lebte noch, der Krieg tobte weiter.

Am 25.04.1945 trafen sich sowjetische und US-amerikanische Truppen an der Elbe, heute vor 60 Jahren.

$ly.de schrieb:
Grausam kann ich euch sagen.Was muss Hitler für eine Bestie gewesen sein, er und seine Untertanen Hess,Göbels und Rommel.

Worte eines ehemaligen Offiziers : Adolf Hitler, Genie und Wahnsinniger ! Er liess taktisch und klug aggieren und führte seinen Krieg wie es nie ein zweiter tun wird.Jedoch auch ein Wahnsinniger der zuviel wollte,die Weltherschaft.

so ganz kann ich das nicht stehen lassen
1. Wer Rommel mit den anderen oben genannten auf eine Ebene setzt, wird der Person meiner Meinung nach nicht gerecht... schliesslich war er Mitwisser vom Hitler Attentat um Oberst Stauffenberg
Trotzdem ist er Schuld an tausendfachem Leid, das will ich nicht bestreiten. Ihn pauschal zu verurteilen scheint mir jedoch nicht ganz angebracht...

2. Hitler war weder Taktiker noch konnte er Klug aggieren... zu Beginn des Krieges hatte er Erfolge die aber nicht auf seiner Genialität beruhten... und gegen Ende zeigte sich umso häufer wie schwerwiegend seine Fehlentscheidungen waren...

So viel dazu :)

Na in diesem Bericht gestern sagte der Sprecher von RTL der das dokumentiert hat

Der Krieg ist inoffiziell vorbei, es ist der 24.05.1945 und nur noch eine Frage von Tagen wann kapituliert wird, und somit das Kriegsende offiziell ist !

Edit: -------------------------------------

@ dr.White

Diese Zitate bzw dieses Zitat kommt nicht von mir dafür habe ich mich viel zu wenig bzw gar nicht mit dem Thema 2 Weltkrieg befasst !

Ich sah gestern lediglich dies Dokumentationen, in der ein offizier diese Worte wählte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
jo wollte ja nur meine Meinung ergänzen... schliesslich kann ja jeder darüber denken, sagen was er will, fast zumindest :rolleyes:

Ja da hast du Recht.Jeder sah das anders, für die einen war er ein genialer Führer für die anderen war er ein wahnsinniger Massenmörder.

Wobei ich sagen muss (aus erzählungen von Oma und Opa) Hitler selber gab ja nur Befehle, die sicherlich grausam und unvorstellbar waren.Vieles wurde auch hinter seinem Rücken gemacht, wovon er gar nichts gewusst haben sollte.Nun ja das sind wieder spekulationen.

na also das glaubt kein Mensch... Er wollte nicht die Welt erobern weil er Chef von allen sein wollte. Sein Ziel war eindeutig alle Untermenschen auszurotten um Platz für die arische Herrenrasse zu schaffen... alles andere war Beiwerk.

Der Typ war krank und leider zu lange am Leben...fertig

$ly.de schrieb:
Meine Meinung dazu:
Jedes Volk soll sein Land besitzen, soll eine saubere und friedliche Führung haben.Soll frei sein.

Dann erklär mir bitte mal wie man den Israel-Palästina-Konflikt lösen könnte...

Hitler war auf jedenfall nicht der Stratege, sondern dumm !

Kein einzelnes Land kann es sich leisten einen Zwei-Frontenkrieg zu führen ... Seine "Wunderwaffen" wie die V2 haben dem Krieg nichts gebracht, dafür aber später den Amis den Grundstein für die Mondlandung gelegt und sein Selbstmord zeigt, dass er die Vergehen an den Meschenrechten, das Leid der Bevölkerung und vor allem die Schmach, die Rolle des Verlierers, nicht ertragen konnte und nicht Manns genug war, dafür gerade zu stehen ( was ein Schachtelsatz :freak: )

Der zweite Weltkrieg war wohl mit Abstand der größte Massenmord der Menschheit ... die 55 Millionen Toten hätten nicht sein müssen !

Und soweit ich weiß, hat sich Adolf doch am erst am 30.April das Leben genommen, warum ist dann der 24.April so besonders ? Hab da gestern Nacht wahrscheinlich nicht so richtig hingehört *g*
War das der Tag, an dem die Alliierten die Siegfried-Linie erreicht haben ?
Naja auf jedenfall ist es eine Schande für uns, dass sich ein Österreicher solch eine grausame Macht aufbauen konnte :mad:
Aber man kann es nicht mehr ändern. Hoffe ja, dass sich das Bild des "Deutschen" in der Welt langsam mal ändert ... nicht alle sind Nazis oder hassen anders-aussehende/denkende ...

Bye

PS: Kennt jmd das Video von der Harald-Schmidt-Show über Hitler ? Ich rolle mich beim Anfang ... "Adolf Hitler, Führer und Verführer [...]".
Naja der Klötenarzt war's :lol:

hey der Papst ist Deutscher....

das ist doch schonmal ein gutes Zeichen für die Akzeptanz uns gegenüber :)

Hast du mal das bild vom Papst in der New York times gesehen ?

Dort wurde der Papst in einem Hitlerjugend-Shirt aus seiner Jugendzeit abgedruckt !

Kann man mir mal sahen, was DAS soll. Sicher sind die deutschen teilweise ein akzeptiertes Vokl, weil sie durch den zweiten Weltkrieg selber sehr leiden mussten -> "Brennende Erde"-Befehl und das Statussymbol "Made in Germany" auch recht hoch angesehen wird in der Welt und für Qualität steht.

OT:
Das der Papst ein Deutscher geworden ist, stimmt mich dennoch stolz. Obwohl ich nicht viel mit der Kirche am Hut hab ;)

@ WhiteRabbit

Dann erklär mir bitte mal wie man den Israel-Palästina-Konflikt lösen könnte...

Wie soll ich dir das erklären ? Erstens bin ich kein Politiker, zweitens ist das nur meine Meinung ! Wenn ich ne Lösung hätte, würde ich (vorrausgesetzt mir ständen Mittel und Wege zur verfügung dieses zu bewerställigen) da schon was tun.Leider bin ich nur ein kleines Licht wie Millionen andere auch.

Habs gestern auch gesehen, auch wenn ich nicht weiß was nun am 24. so toll sein sollte. Hitler stirbt erst am 30. so weit ich weiß, und der deutsche Krieg ist erst am 8.5. zu Ende. Ach ja, ich würde Hitler nicht dumm nennen, eher größenwahnsinnig und rassisitisch, da es kein Dummer schaffen kann ein ganzes Volk so einig hinter sich zu bringen!

Hitler konnte nur eins gut, und das war Reden.Propaganda betreiben das Volk zuschwatzen.

$ly.de schrieb:
Hitler konnte nur eins gut, und das war Reden.Propaganda betreiben das Volk zuschwatzen.
Hitler konnte nicht gut reden! Propaganda auch nicht...
Göbbels war sein Redner...die Reden die Hitler selber gemacht hat
waren 1000 Mal mit Göbbels geprobt! Schaut euch mal reden von ihm an,
vor allem seine Körpergestik ;) sehr eindeutig!
mfG
Max

Lenny schrieb:
Hast du mal das bild vom Papst in der New York times gesehen ?

Dort wurde der Papst in einem Hitlerjugend-Shirt aus seiner Jugendzeit abgedruckt !

Kann man mir mal sahen, was DAS soll. Sicher sind die deutschen teilweise ein akzeptiertes Vokl, weil sie durch den zweiten Weltkrieg selber sehr leiden mussten -> "Brennende Erde"-Befehl und das Statussymbol "Made in Germany" auch recht hoch angesehen wird in der Welt und für Qualität steht.

1. "Hetzten" vor allem die Englischen Medien gegen Deutschland... die haben auch tolle Sahen wie "From Nazi to the Pope" geschrieben :(.. Ich finde das zwar nich tunbedingt angebracht, aber egal.... Die Verfasser solcher Artikel sollten sich mal in Ratzingers Rolle hineinversetzten, die wären damals sicher auch zu HJ gegangen.

2. zum Satussymbol "Made in Germany" dieses Statusymbol verliert auch schon wieder an Wert.

--> Naja alles Ansichstssache - Wir können nix dran ändern, und können auch nix dafür.

Irgendwie wird mir die Intention dieses threads nicht so ganz klar.

Genau 60 Jahre war es gestern her 24.04.1945 wo das böse und grausige Schauspiel Krieg sein Ende fand.

Das ist nun wahrlich kein historisches Datum.

Desweiteren weiß glaub ich jeder, daß es einen Mann wier Hitler nie mehr geben darf.

Ich mach diesem schlecht recherchierten Unsinn mal ein Ende...

Gruß

olly3052

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben