24-26" TFT Windowed Mode Gaming

CoNk3r

Lt. Junior Grade
Hi

Ich stehe kurz vor einer Neuanschaffung eines TFT mit mind. 24" oder lieber wat mit 26"[ProLite E2607WS-1]. Da wir alle gelegentlich mal ein Spiel einlegen, wollte ich folgende Frage stellen :

"Ich habe mom. eine 3850, nun wollte ich von Euch wissen ob die Performance im Windowed Mode ausreicht ? Die Karte duerfte eing. nur den "Ausschnitt z.B1440x900" rendern, aber der Hintergrund[Ordner,Icons usw..] beeinflussen die Karte nicht oder? Ich zocke fast nur im FM, ist leider eine Gewohnheit von mir. Kein laestiges Umschalten der Reso..[*]

Ich habe dies mal mit Mass Effect getestet, nur habe ich den Zettel mit den Werten nicht mehr. Bin mir aber sicher, dass ich kein FPS Verlust hatte im Windowed - Mode[Fenster-Modus]...aber evtl. wisst Ihr mehr oder habt damit Erfahrung gemacht.

Die Tests mit Mass Effect habe ich @1280x1024 durchgefuehrt. Das "Game-Fenster" war glaube ich 1280x960 oder 720. Ergo war nicht viel Hintergrund zu sehen[wenige oder gar keine Icons sichtbar.usw..]

Zum Arbeiten wollte ich eing. schon 1920x1200, zum Daddlen irgendwas zwischen 1440x900 - 1680x1050 oder ein bisl mehr, je nach Spiel logischerweise. Bei 1920x1200 ist das aber wiederrum wat anderes. Viel mehr Flaeche vorhanden, deswegen zweifle ich ob die Icons,Ordner irgendwelchen Einfluss haben koennten, was die 3D Performance meiner aktu. GPU anbelangt.

Ciao und danke im voraus!

[* weil Guild Wars mit 4x512 Ram irgendwie dauernd crasht, folglich Fenster-Mode Gaming]

Du kannst doch in kleiner Auflösung zentriert spielen, dann wird der Rand einfach schwarz dargestellt.

Zurück
Oben