24"/27" Monitor für Konsolen

loltech

Ensign
Hi, ich bin auf der Suche nach einem 24" oder 27" Monitor mit geringem Input Lag für meine Konsolen .
Der Monitor sollte 2 HDMI Eingänge und 1x DVI haben (damit ich nicht immer umstecken muss).

Ich denke 120 oder 144hz lohnen sich da wahrscheinlich nicht, da die meisten Spiele auf der Ps3/4 nur mit max. 60fps (wenn überhaupt) laufen . Am PC spiele ich eigentlich selten .

Preislich ca. 200€ (+/-)

Bzgl. der 120/144 Hz finde ich nicht, dass das von den FPS abhängt.
Ein Freund spielt zB mit der PS4 an einem 27 Zoll 120 Hz Monitor und
wir beide erkennen einen Unterschied. Das solltest du dir evtl. nochmal überlegen!
Monitore mit 120/144 Hz gibts so um 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hi loltech!

loltech schrieb:
aber wo liegen da die Unterschiede [...] bei den BenQ's ?
Lustig: du verlinkst eine Übersicht und schaust nicht selber nach... ;)
Insbesondere: [Anschlüsse,] Lautsprecher & Standfuß.

Edit:
Hast du schon einmal über einen Switch (klick, z.B. der aktuell 2. wäre ein Automatischer) für die Geräte nachgedacht?
Wenn du dann noch einen DVI-HDMI-Adapter (sry, kein gh.de-Link parat -> nur ein Bsp.) benutzt, käme z.B. auch sowas in Frage und das Gerätespektrum wäre stark erweitert... :)

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Also Unterscheiden sich die BenQ Monitore nur in den Anschlüssen, Lautsprächer und Standfuß ? Der Rest ist gleich / identisch ?

So ein HDMI Switch währe auch OK, wenn der Monitor nur einen HDMI Anschluss hat .

Hallo loltech!

loltech schrieb:
Also Unterscheiden sich die BenQ Monitore nur in den Anschlüssen, Lautsprächer und Standfuß ? Der Rest ist gleich / identisch?
So habe ich es nicht gesagt.
Sie unterscheiden sich insbesondere dort.
Alleine der Umstand, dass der RL2450HT 2ms, der RL2455HM jedoch 1ms Reaktionszeit hat, widerlegt die sonstige Gleichheit.
Gerade dies wird man aber kaum merken, daher bin ich der Meinung, dass die aufgezählten Unterschiede noch die 'relevantesten' sind.

Grüße,
cb-leser

Ich denke mal, dass ich mir den RL2455HM bestelle (wenn er verfügbar ist), der sagt mir am meisten zu.

Wie willst du das ganze denn Aufstellen?
Bei Konsolen sitzt man ja meistens auf der Couch ein gutes Stück entfernt vom Display.
Dann würde ein Tn-panel sowieso sehr schlecht abschneiden.

Am Schreibtisch, neben meinem normalen PC Monitor soll er Aufgestellt werden, davon sitze ich beim zocken ca. 1 - 1,5 Meter entfernt .

Zurück
Oben