24 - 27" Monitor, G-Sync (für Gaming und gelegentliche Grafikarbeiten)

swaggalot

Newbie
Hallo Community,

ich suche einen Monitor (hauptsächlich) für Gaming aber er sollte nicht die schlechteste Farbdarstellungen haben, da ich gelegentlich auch Grafikarbeiten daran zu verrichten habe.

Anforderungen:
- 24 - 27"
- Nvidia G-Sync
- gute Farbdarstellung (IPS nicht zwingend notwendig)
- Pivot-Modus (nicht zwingend notwendig)
- ~ 350 - 650 €

Kann jemand von euch einen guten Allrounder Monitor empfehlen?

Hi,

also ich bin mit dem Asus aus meiner Sig mehr als zufrieden.

Schalk666 schrieb:
Welche Auflösung? Welches Seitenverhältnis? Wieviel Hz? Curved oder Plan?

Auflösung ist die Frage, ich habe momentan die Geforce GTX970 von Zotac verbaut, würde aber auf kurz oder lang die Grafikkarte nachrüsten. Daher schwanke ich noch zwischen 1080p und 1440p. Seitenverhältnis: ob 16:9 oder 16:10 ist eigentlich egal :-)

Plan, bitte kein Curved.

Und 144 Hz wären natürlich super (wobei mir da jegliche Kenntnisse fehlen ob mehr oder weniger auch genügen).
Ergänzung ()

bksm v2.0 schrieb:
Hi,

also ich bin mit dem Asus aus meiner Sig mehr als zufrieden.

Asus ROG Swift PG278Q: Wie schaut es denn bei dem Gerät mit der Farbdarstellung aus? Ist sie annähernd realistisch?

An Monitoren habe ich mir ansonsten den AOC G2460PG, Acer Predator XB241Hbmipr und Acer XB240H angeschaut. Allerdings gibt es bei allen Monitoren sowohl rein positive als auch rein negative Bewertungen, weshalb das wirklich schwer einzuschätzen ist, was taugt und was nicht. Daher auch mein Forenbeitrag hier :-)

Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair schrieb:
Wie wärs denn mit dem Schmuckstück?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4878099_-s2716dg-dell.html

Den Dell habe ich übrigens selber. Mit den Standardfarbeinstellungen ist er fürchterlich, aber mit den richtigen Werten finde ich die Farbqualität überragend und das sage ich als eine Person die sowohl WQHD IPS Monitor und WQHD Amoled+ schon kennengelernt habe

Bei Alternate in den Kommentaren steht, dass der Bildschirm Icons und andere Sachen unscharf darstellt. Ist da was dran?
Ergänzung ()

Und noch mal frei in die Runde gefragt: Welche der Monitore würdet ihr empfehlen?
- AOC Agon AG271QG
- Asus ROG Swift PG278Q
- QNIX QHD2730R
- Acer XB240H bzw. XB270H
- Dell S716DG

Für mich klingen alle Monitore wirklich gut, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Monitoren so gut wie keine Ahnung habe.

swaggalot schrieb:
Bei Alternate in den Kommentaren steht, dass der Bildschirm Icons und andere Sachen unscharf darstellt. Ist da was dran?

Nein!
Schau dir doch 1-3 von den Monitoren selber an. Also im Laden oder du bestellst sie dir zum testen! Jeder hier wird den Monitor empfehlen den er selber zu Hause stehen hat.

Hätte ja sein können, dass man von manchen Marken/Modellen schon weiß, ob sie was taugen oder nicht. QNIX und AOC sagen mir zum Beispiel gar nichts. Aber laut meinen Recherchen wird in fast allen Modellen die gleichen Panels eingebaut, weshalb sie sich eigentlich nicht zu sehr unterscheiden sollten. Drum habe ich gehofft, ob hier jemand vielleicht sonst noch Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht hat.

Zurück
Oben