MichaelBer
Banned
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500,- €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein. Gibt nur den einen Monitor
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell noch GTX 1070
Aber soll natürlich auch für zukünftige Modelle gehen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor wird an einem KVM Switch betrieben
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn ein passender auf dem Markt ist, dann gleich.
Ich hab aktuell einen 23 Zoll Dell Monitor mit 60Hz (U2312HM)
Mit der Full HD Auflösung bin ich ganz zufrieden.
Nur einen kleinen Ticken dürfte er größer sein.
Daher sind wohl die 24,5 ideal.
27 Zoll hatte ich schon mal zum testen. Ist mir zu groß.
Ich hab folgende Anforderungen idealerweise.
144 Hz, damit ich z.B. World of Tanks oder auch mal einen Offline Shooter mit ein paar FPS mehr, als mit meinen 60 Hz spielen kann.
IPS Panel für gutes Bild. Der Dell hat mir da wirklich gut gefallen, den ich bis jetzt hatte.
Eingebaute Lautsprecher wären auch gut. Mein aktueller hat eine kleine Soundbar unten dran, und die nutze ich auch.
HDR sollte er ebenfalls können, da ich auch mal einen 4K HDR Film auf dem Teil schauen will.
Die meiste Zeit wird der Monitor fürs Surfen im Internet und Youtube Videos schauen benutzt.
Spielen macht nur 10-20% der Zeit aus.
Was könnt ihr so empfehlen?
bis 500,- €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24,5
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 120 Hz aufwärts. Mehr als 240 Hz müssten aber nicht sein.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) nur einen. Welchen ist egal.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein. Gibt nur den einen Monitor
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell noch GTX 1070
Aber soll natürlich auch für zukünftige Modelle gehen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Der Monitor wird an einem KVM Switch betrieben
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn ein passender auf dem Markt ist, dann gleich.
Ich hab aktuell einen 23 Zoll Dell Monitor mit 60Hz (U2312HM)
Mit der Full HD Auflösung bin ich ganz zufrieden.
Nur einen kleinen Ticken dürfte er größer sein.
Daher sind wohl die 24,5 ideal.
27 Zoll hatte ich schon mal zum testen. Ist mir zu groß.
Ich hab folgende Anforderungen idealerweise.
144 Hz, damit ich z.B. World of Tanks oder auch mal einen Offline Shooter mit ein paar FPS mehr, als mit meinen 60 Hz spielen kann.
IPS Panel für gutes Bild. Der Dell hat mir da wirklich gut gefallen, den ich bis jetzt hatte.
Eingebaute Lautsprecher wären auch gut. Mein aktueller hat eine kleine Soundbar unten dran, und die nutze ich auch.
HDR sollte er ebenfalls können, da ich auch mal einen 4K HDR Film auf dem Teil schauen will.
Die meiste Zeit wird der Monitor fürs Surfen im Internet und Youtube Videos schauen benutzt.
Spielen macht nur 10-20% der Zeit aus.
Was könnt ihr so empfehlen?