24/7 PC-System für Stream und Co.

skusi

Lt. Junior Grade
Grüße an euch,

ich würde mir gerne ein 24/7 Rechner zusammenbauen.
Für kleine Anwendung im Stream. Er soll Tag und Nacht laufen.

Zur der Anwendung:
Er soll den inhalt von mein Desktop zeigen. Dieser Inhalt ist nicht sehr grafikintensiv. Aber man braucht trotzdem eine Grafikkarte und einen CPU der nicht sofort abkackt. Es ist zwar ein Stream PC aber ich werde keine Spiele spielen die ne fette Karte brauchen.
Das ganze soll wie immer nicht teuer sein. Ich stelle mir 500 € vor. Wenn es drunter geht noch besser.

Wichtig!
- Soll wenig Strom verbrauchen.
- Der Rechner soll leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht nicht auch ne Onboard Grafik? (Intel Hd 4600?)

Edit: Mein Vorschlag https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ee89e022143e04dd33847baef5de8bc286e37c2dec7e659d4aa

Das Gehäuse ist nur mein Geschmack, wenn's dir nicht gefällt oder du einen hässlichen Klotz iwo verstecken kannst, krigest du viel bessere Kombis für weniger Geld.

Lg, Franz

Zuletzt bearbeitet:
skusi schrieb:
Für kleine Anwendung im Stream. Er soll Tag und Nacht laufen.

Zur der Anwendung:
Er soll den inhalt von mein Desktop zeigen. Dieser Inhalt ist nicht sehr grafikintensiv. Aber man braucht trotzdem eine Grafikkarte und einen CPU der nicht sofort abkackt. Es ist zwar ein Stream PC aber ich werde keine Spiele spielen die ne fette Karte brauchen.
Das ganze soll wie immer nicht teuer sein. Ich stelle mir 500 € vor. Wenn es drunter geht noch besser.

Hi
Was soll der PC denn genau "streamen" bzw. wie viel Rechenleistung ist gefordert?

Würde allenfalls sein Mainboard mit einer Onboard-CPU (Intel J1900) reichen? Leise ist damit sicher einfacher möglich.

gruss - jumpin
@franzvonassisi: du hast wohl den falschen Warenkorb erwischt?

Eine genauere Beschreibung welche Software auf welchem System benutzt wird wäre wirklich sinnvoll.

Soweit ich das verstanden habe willst du eine "Steam Machine" zusammenbauen, mit der du per In-Home Streaming deine Spiele auf dem Desktop PC zocken willst.

Für 200€ bekommst du das:
1 x Intenso Top III SSD 128GB, SATA (3812430)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM 4GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FB/4)
1 x ASUS AM1I-A (90MB0IA0-M0EAY0)
1 x MS-Tech CI-70, 60W Flex-ATX, Mini-ITX

Für Inhome-Streaming völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nun Spiele auf den PC streamen (z.B. Steam in-Home), denn dann ist die Hardware fast egal, muss ja eh nur das "Video" anzeigen und wenig selbst machen.
Oder willst du Spiele ins Internet streamen (z.B. Twitch), dann braucht der schon mehr.
Und in beiden Fällen: Warum muss der dafür 24/7 laufen?

Und im 2. Fall musst du schon Beispiele für die Spiele liefern die da drauf laufen sollen, ansonsten kann dich hier keiner richtig beraten.

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Willst du nun Spiele auf den PC streamen (z.B. Steam in-Home), denn dann ist die Hardware fast egal, muss ja eh nur das "Video" anzeigen und wenig selbst machen.
Oder willst du Spiele ins Internet streamen (z.B. Twitch), dann braucht der schon mehr.
Und in beiden Fällen: Warum muss der dafür 24/7 laufen?

Und im 2. Fall musst du schon Beispiele für die Spiele liefern die da drauf laufen sollen, ansonsten kann dich hier keiner richtig beraten.

Ja genau über internet. Ich selber werde drauf kaum spielen aber halt Videos weiter in den I-Netz streamen.
Hab ich ein Pentium 4 mit Mainboard grafikkarte da konnte ich mit OBS (StreamProgramm) nichts machen.

Bisschen Power braucht es schon. Wie das gehäuse aussieht ist mir egal das kann auch ein 20 € Gehäuse sein.

skusi schrieb:
Ja genau über internet. Ich selber werde drauf kaum spielen aber halt Videos weiter in den I-Netz streamen.
Hab ich ein Pentium 4 mit Mainboard grafikkarte da konnte ich mit OBS (StreamProgramm) nichts machen.

Streaming von Videos ins Internet - sehr gut.

Jetzt fehlt noch die Information, woher denn die Videos kommen, die du streamen willst, wenn du die nicht mit Screen-Capture auf dem Streaming-PC aufnimmst.

Ich würde eher die 500€ direkt in den Gaming PC investieren anstatt einen 2. PC zu nehmen.

Naja für OBS ist eine Grafikkarte nicht erforderlich da der Prozessor das Encoding übernimmt.

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8)
1 x ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ)
1 x Raijintek Metis schwarz mit Sichtfenster, Mini-ITX (0R200006)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Das würde dann so 430€ kosten. Welcher Kühler jetzt der beste ist, kann ich echt nicht sagen. Ob SSD oder Festplatte ist dir überlassen.

Ich würde auch einfach mal googeln. Es gibt sehr viele Hobby-Twitch-Streamer, die ihre 2 PC Setups veröffentlichen und Beispiele ihrer Ergebnisse posten. Da kommst du einfach viel weiter, als wenn du hier unverständlich nach einer Konfig fragst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben