Projekt 24/7 Stunden RTMP Outdoor Streaming Setup Basteln, habt ihr da ideen?

Tecfrkss

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
3
Hallo Community,

Ich Arbeite derzeit an einem Outdoor Streaming Projekt dass 24/7 ohne Unterbrechung durchlaufen soll. Derzeit verwende ich ein Galaxy Tab A7, wo eine Logitech USB Webcam über einem USB Hub angeschlossen ist. Die App USB Camera Pro schickt dann das Bild der Webcam über RTMP an Youtube weiter. Mit diesem Setup erreiche ich eine Streamingzeit von 6 Stunden am Tag, der Bildschirm des Tablets darf ausgeschaltet bleiben weil es die App erlaubt. Leider lässt sich das Tablet über den USB Hub nicht mit einem Ladegerät oder eine Powerbank aufladen. Ansonsten kann man dann mit dem Videos auf Youtube coole Zeitraffer Wetter-videos machen.

Ich habe mir auch schon überlegt eine Android Tv Box zu kaufen, und dann dort die App USB Kamera Pro zu installieren.

Es gibt da draußen noch so viele andere Möglichkeiten das umzusetzen z.b das Belabox Projekt mit dem Orange Pi 5 Plus oder einfach eine Ip Kamera mit RTMP.

Leider ist das alles mit Kosten verbunden die ich derzeit leider noch nicht habe.

Habt ihr da Ideen wie man das noch Umsetzen könnte, am besten wenn mögich mit wenig Geld?

Lg,

Tecfrkss.
 
Du solltest noch ein wenig die Umgebung der Kamera erläutern. Ist Strom vorhanden, Diebstahl möglich, welche Auflösung solls sein für YT etc pp :-)

Ohne die Infos wäre die Hilfe wohl nur ins Blaue geraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tecfrkss
@frkazid Hallo, Ja der Strom ist vorhanden. Die Kamera habe ich bei mir auf dem Dachboden mit einer Autohalterung die an das Fenster angebracht ist. Später sollte die Kamera aber auf dem Dach installiert sein. Diebstahl ist so gut wie unmöglich. :) Und 1080p würden mir schon ausreichen.

Lg
 
Tecfrkss schrieb:
am besten wenn mögich mit wenig Geld?
Akku aus dem Tablet ausbauen und gegen passende Elektronik austauschen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tecfrkss
foofoobar schrieb:
Das sieht interessant aus.

Lg,
Tecfrkss
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Akku aus dem Tablet ausbauen und gegen passende Elektronik austauschen:
Das ist auch machbar. Der Teardown Prozess vom SM-T500 sieht kompliziert aus.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Nabend,
heise, c't hat das neulich gemacht.
https://www.youtube.com/@RailcamHannover/streams
und
https://heise.de/-9811325
Ist das sowas, was gesucht ist?
Super ja so etwas in der Art suche ich. Das muss Simpel und einfach umzusetzen sein und da sind Ip Kameras natürlich besser geeignet als Mini Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben