24" aufwärts für Video gesucht

herwet

Lieutenant
hallo,

wie der titel bereits andeutet, suche ich einen sehr guten monitor fürs videoschauen, also DVD sowie digital SAT vom HTPC kommend, da nicht für jeden Schrott der Beamer laufen muss (gerade tagsüber, wo man nicht unbedingt abdunkeln möchte, musikfernsehen etc.) und mein alter 17" iiyama zu klein und mit seinem panel eher ungeeignet ist (war zum zocken damals).

Games sind absolut irrelevant, da diese entweder am laptop oder per xbox am beamer gzockt werden.

neben filmen gibt es nur den desktop, fotos oder firefox zu sehen ...

es sollte kein glare display sein, da durchaus tageslicht drauffällt. markentechnisch habe ich keine präferenzen.

habe bisher bei prad geschaut und in der 24"+ kaufberatung den LG 24" L245WP oder den DELL 27" 2707WFP ins Auge gefasst. denke mal ein PVA panel wäre sinnvoller als TN. daneben finde ich den preisunterschied von 24" zu 27" eher gering, daher liegt der dell grad vorn bei mir.

kriterien kompakt:
- 24" aufwärts
- video only (PVA panel)
- non glare
- hdmi, dvi und vga anschluss
- höhenverstellbar und neigbar
- ausgezeichnete farbdarstellung, helligkeit und bildschärfe
- gute verarbeitung & gelungenes design (wobei schlicht durchaus gut ist)

preislimit läge so bei 1000 euro, ansonsten könnte man ja schon ne glotze kaufen, was ich ja aber gerade nicht möchte.

gäbe es noch weitere interessante modelle, bzw kann jemand aus erfahrung zu den 2 modellen berichten?
hoffe, ich habe nix essentielles vergessen.

sers
herwet

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DELL 27" 2707WFP machst du wenig falsch. Ein Freund von mir hat ihn,
und er bzw. können keine negativen Eigenschaften feststellen.
Auch die kleinere Pixeldichte ist mit dem normalen Auge im Gegensatz zum 24" nicht feststellbar.
Klarer Tip von mir!

Ebenso sehr gut für sowas, aber leider 100,- teuer als 1000,- ist der Eizo.
Eizo HD2441W-WS
Ich selbst habe ihn zur Zeit zuhause im Einsatz und bin hell auf begeistert. :)
Kann das teil sehr empfehlen.

den 24" Eizo hat ein Freund auch und von Bildqualität her ist der auch top, aber bei den Anschlüssen im Vgl. zum Dell eher dürftig und halt ne Ecke teurer, daher scheidet er aus.

Soweit wäre das dann wohl eindeutig. DELL 2707WFP wird heute abend bestellt. Hat zwar laut PRAD ein paar Schwachstellen, die bei mir aber nicht so relevant sein dürften (Interpolation niedriger Auflösungen und externe Geräte wie DVD Player).

Gruß & Dank
Herwet

Den Dell gibt es gerade für 603 wenn man anruft! Natürlich arbeite ich nicht für Dell! (An den Moderator!) wollte es nur den leuten sagen die einen Preisvergleich per Suchmaschine machen und nicht bei EBAY kaufen wollen!
Hab ihn mir bestellt ! 603€ ist der Endpreis!

den 2707WFP ? der ist auf der website mit 839 Euro gelistet, das wäre schon harte preisreduktion.

oder meinst du den 24"

Wenn du noch etwas sparen willst, dann kuck dir den Yuraku Yur.Vision YV24WBH1, 24", 1920x1200, VGA, DVI, Audio an!

Kostet knapp 280€, hat DVI, sehr gute Farben und ist generell sehr gut.
Die Außenhülle ist nicht sehr stabil und wackelt bei manchen etwas, aber für den Preis ist das Teil absolut unschlagbar, immerhin 24'! Ich kenne Leute, die nen kleineren Fernseher haben!

mfg,
Markus

ne sry ich suche ja was hochwertiges und der mutet billig an und ist auch gar nicht verstellbar, was mir sehr wichtig ist.

Hab ich dein Budget überlesen? Da gibt es alles, von 300-2000€.

Edit: Nun ok, ich denke bei 1000€ solltest du dir die Zeit nehmen und verschiedene Modelle selbst testen, du kaufst bei sowas generell die Katze im Sack, da es außerhalb der üblichen Kaufgewohnheiten der Masse liegt. Es sollte schwer sein diverse Bewetungen dafür zu finden. Vllt. kuckst du dir den noch an.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
das mitm testen is sone sache, da es die gewünschten monitore nicht im örtlichen MM gibt, bzw. die Einstellungen ja eh nie optimal sind.

zur not kann man ja zurücksenden, auch wenn man das nicht überstrapazieren sollte.

Habe bei DELL telefonisch bestellt, wo es nochma 10% nachlass gab. 600 Euro (brutto inkl Versand) wie hier jemand meinte, halte ich für unrealistisch bei der Bestellung von 1 Stück als Privatperson.

nächste woche wird er kommen *freu*
kann dann gerne ein paar Erfahrungen und Fotos posten.

gruß
herwet

Ne ich meinte den 24" aber die haben mir 25% gegeben ! vielleicht ja auch beim 27"

Bis Ende April kosteten alle Dell TFTs 20% weniger. Ohne Mwst. kostete so ein 2408 damit um die 525 Euro und das ohne jegliches Feilschen.

der monitor ist soeben per ups eingetroffen. ausgepackt habe ich schonmal, aber zum testen habe ich erst heute abend zeit. sieht klasse aus, sehr elegant und schönes design trotz der grösse.

werde heute abend ausführlich testen.

Zurück
Oben