24" Bildschirm mit sehr guter Farbwiedergabe

Almeida

Lieutenant
Hi zusammen,

ich hab mir am Wochenende bei einem Kumpel das 24" LED Cinema Display von Apple angeschaut und war von den Farben und dem Bild im allgemeinen sehr begeistert!

Hab jetzt mal geschaut, was der Bildschirm so kostet und hab ihn bei hoh.de für 710€ gefunden.

Jetzt frage ich mich ob es einen vergleichbar guten Bildschirm vielleicht etwas billiger gibt?
Der Bildschirm sollte mindestens 24" haben. Wobei mir ein Seitenverhältnis von 16:10 sehr viel lieber als 16:9 wäre.

Und ich hätte gerne eiin genauso tolles farbiges Bild wie bei dem Apple Bildschirm. Anschluss ist egal, meine Grafikkarte hat DVI, HDMI und DisplayPort.

Wenn es nichts vergleichbares billiger gibt, werd ich mal beim MediaMarkt und ihrer 19%-Aktion vorbeischaun und gucken was die da momentan für das Cinema Display verlangen.

Gruß
Almeida

Der Bildschirm muss zumindest ein IPS-Panel haben

Das Apple Display ist glänzend. Da kriegst mit einem matten Display die Farben nicht so leuchtend.

Danke schonmal.

Der Dell sieht ganz gut aus. Ist zwar nicht so schön anzuschauen wie das Apple Display aber dafür eine ganze Ecke billiger.

Hat die LED-Beleuchtung was mit den Farben zu tun? Und hast du zufällig irgendwo ein Bild von dem in Aktion gesehen. Würde gern sehen ob der auch so tolle farben hat.

Ansonsten steht ein IPS-Panel für besssere Farben?

Edit: Hm, der HP gefällt mir irgendwie überhaupt nicht..

Einen wirklichen Vorteil hast du mit RGB-LED Beleuchtung.
Ansonsten würde ich hinsichtlich der Farben nicht so großen Wert auf LED legen.

Ok, RGB-LED find ich in keiner Produkbezeichnung..

@KaeToo]\[: Danke, die werde ich mal durchschauen. Allerdings noch die Preise einschränken :D

@satis: Macht die Glasschicht vor dem Diaplay da einen Unterschied? Wenn ja ist das Apple das einzige gläönzende oder?

HP LP 2475w. Hatte erst einen, dann zwei, dann drei und der vierte ist gerade bestellt. Der taugt auch für Foto- und Videobearbeitung.

Die Farben kommen dadurch leuchtender rüber. Nachteil eben, das es spiegelt.
Am Besten selber ma in nem Geschäft angucken.
Vielleicht reicht dir auch ein mattes.

Ich würde mich mal auf prad.de und in deren Forum umsehen, die sind auf Displays spezialisiert. ;)

Du solltest dir außerdem überlegen, ob es dir nur auf eine subjektiv gute Farbdarstellung ankommt (also wahrscheinlich schön "knallig" bunt usw."), oder ob eher eine realistische und echte Darstellung der Farben wichtig ist, wenn du Bild- oder Videobearbeitung machst. In letzterem Fall brauchst du nämlich einen Monitor, der mit den verschiedenen Farbräumen umgehen kann und sich gut kalibrieren lässt. Im ersten Fall sollte dann nur der sRGB Farbraum halbwegs korrekt angezeigt werden.

Also der Dell U2410 gefällt mir sehr. Weiß jemand ob MediaMarkt Dell Bildschirme verkauft?

Die HPs scheinen nach den Berichten und auch dem Test auf prad.de auch nicht schlecht zu sein. Allerdings fällt da das Design doch schon sehr negativ auf. Warum sind das so komische Klötze??

Edit:
@sizeofanocean: mir gehts eher um die "knalligen" Farben. Ich bearbeite zwar auch Fotos und ab-und-an auch Videos aber das vollkommen ohne professionelle Ansprüche :D

Zuletzt bearbeitet:
s-pva von eizo!
wenn du eine wirklich hervorragendes bild haben möchtest und 1a quali mit 5 jahren garantie.
habe hier u.a. 3 L767 19 zöller pva von eizo.
alle 5 jahre alt und haben immer noch ein hervorragendes bild.

MediaMurks ist eh viel zu teuer. Den Bildschirm kannst du besser online kaufen. Wobei Dell ja eh nur von Dell bezogen werden kann.

Ich hab den U2410 selbst und das ist schon ein feines Teil. Super Bild, super Verarbeitung, massenhaft Anschlüsse usw. Außerdem standardmäßig eine 3 Jahre Premiumgarantie mit Austauschservice bei Pixelfehlern, lässt sich auch auf 5 Jahre erweitern.

Den würde ich mir allerdings unbedingt im Laden anschauen, bevor du ihn kaufst, denn der hat im für Windows tauglichen sRGB Modus eher keine auffällig "knalligen" Farben, sondern ist ziemlich neutral. Also eher nicht das, wonach du suchst, vermute ich.

@Sir_Sascha, es gibt mittlerweile einige wenige Läden, die auch Dell vertreiben. Unter anderen die Media Murkse. ;) Ob die die ganze Palette an Monitoren da haben, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Das MediaMarkt normalerweiße viel zu teuer ist weiß ich. :D
Allerdings haben die ja von heute bis Mittwoch wieder ihre "19% auf alles ab 300€"-Aktion.
Da lässt sich dann doch das ein oder andere Schnäppchen machen ;)

Die Eizos hab ich mir auch schon angeschaut. Allerdings sind die alle im Preisbereich des Apple oder drüber. Da würd ich dann wegen dem Design lieber den Apple nehmen :D

Edit:

@sizeofanocean: Es muss nicht unbedingt "knallig" sein. Aber (um einiges) besser als bei meinem bisherigen sollte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben