V3nDr4r
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 1.313
Hallo,
ich habe ein Gildenlogo machen wollen und in dem Spiel (Aion) wird nur 32 Bit - .TGA oder 24 Bit - .BMP akzeptiert.
Da ich aber einen transparenten Hintergrund haben möchte bleibt ja nur .TGA übrig.
Habe also ein neues Bild erstellt mit GIMP und die passende Breite x Höhe plus die Auflösung gewählt. Auch bei "Füllung" habe ich "Transparenz" eingestellt soweit so gut.
Ich habe ein JPEG-Bild genommen und es so zurechtgeschnitten wie ich es haben möchte.
Die Transparenz scheint zu klappen da ich die grau/weißen Kacheln sehe, danach exportiere ich das das Bild als .TGA-Datei ohne den Haken "RLE-Kompression", habe ich irgendwo gelesen das man das deaktvieren soll.
Problem ist aber das ich immer wenn ich es als .TGA speichere nur ein 24 Bit-Bild bekomme leider aber ein 32 Bit - .TGA benötige.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Gruß
Venrd4r
ich habe ein Gildenlogo machen wollen und in dem Spiel (Aion) wird nur 32 Bit - .TGA oder 24 Bit - .BMP akzeptiert.
Da ich aber einen transparenten Hintergrund haben möchte bleibt ja nur .TGA übrig.
Habe also ein neues Bild erstellt mit GIMP und die passende Breite x Höhe plus die Auflösung gewählt. Auch bei "Füllung" habe ich "Transparenz" eingestellt soweit so gut.
Ich habe ein JPEG-Bild genommen und es so zurechtgeschnitten wie ich es haben möchte.
Die Transparenz scheint zu klappen da ich die grau/weißen Kacheln sehe, danach exportiere ich das das Bild als .TGA-Datei ohne den Haken "RLE-Kompression", habe ich irgendwo gelesen das man das deaktvieren soll.
Problem ist aber das ich immer wenn ich es als .TGA speichere nur ein 24 Bit-Bild bekomme leider aber ein 32 Bit - .TGA benötige.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Gruß
Venrd4r