24-Bit Sound mit X-Fi

CaptainEllo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen...

habe gestern meine audigy gegen eine x-fi fatality ausgetauscht...

das soundpanel sieht ja bei der x-fi genauso aus aber wo kann man den ton von 16 bit auf 24 bit umstellen? oder braucht man das bei der x-fi nicht mehr machen?

MfG

Ello

Man kann den Ton nicht einfach auf 24bit stellen. Die Karte unterstützt eben Tonformate in 24bit. Dabei ist alles was man so auf dem PC hat, sowieso immer in 16bit. In 24bit sind meistens DVD-Audios und einige DTS-Spuren.
Eine Konvertierung von 16bit zu 24bit würde auch eh keinen Sinn machen, da dabei nur Qualität verloren gehen würde.

Du kannst aber den Crystalizer verwenden. Dieser poliert sämtlichen Sound etwas auf.

ging mir ja auch nur ums Prinzip, weil diese einstellungsmöglichkeit bei der audigy noch vorhanden war und auch bei der x-fi xtreme audio, bloß halt bei der x-fi fatality pro nicht

ok trotzdem danke =)

Wo ist denn die Option bei der Audigy? Hab selber eine 2ZS und ich hab sowas da noch nicht gesehen ^^

unter den systeuerungen in diesem audio console gibt es einen reiter...
der heist glaube ich mode...

da konnte ich bisher halt die bit und die KHz einstellen

den reiter habe ich auch gefunden in der jetzigen console nur das diese option mit den bit halt nicht mehr verfügbar ist?

vielleicht stellt sich die bit-zahl je nach anwendung auch selber um, so das man als anwender nicht mehr auswählen muss?

EDIT: sry der reiter heist PCI/ USB

Anhänge

• sblivedevicecontrol.jpg
    sblivedevicecontrol.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also bei meiner Audigy gibts die Option definitiv nicht. Benutzt du die offiziellen Treiber von Creative?
Und die Audio Console sieht bei mir auch anders aus, bei mir sind da viel mehr andere Optionen / Reiter.

das sind die treiber die ich für meine audigy hatte, meine jetzigen sehen auch etwas anders aus bzw hat mehr reiter...

ja benutze die offiziellen treiber

die bitrate kannst doch in windows einstellen: wiedergabegeräte und dann eigenschaften, erweitert

EDIT: Zum besseren finden ;) - rechte Maustaste auf das Vista-eigene Lautsprechersymbol, dann auf Wiedergabegeräte, das gewünschte wieder mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften klicken und beim Reiter "Erweitert" einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mhhh...
habs zwar nicht gefunden aber die x-fi macht das anscheinend wirklich von alleine und schaltet sich in den betrieb den sie braucht =)
denn normalerweise spielt mein media player in 16 bit ab aber bei titeln mit 24 bit zeigt der player auch 24 bit an...

vielen dank und freundliche grüße

Zurück
Oben