24" Display ohne TNl Bitte aber günstig!

ww2warlord

Commander
Hallo leibe Gemeinde,

ich bin nun auf der Suche nach einem wunderbaren 24 Zoll PC-Display, der am besten nicht mit einem TN-Panel ausgeliefert wird. Sollte es aber nicht vermeidbar sein muss ich mich mit einem TN zufriden geben oder ich spare halt ein wenig länger.

Ich habe mich zwar schon ein wenig im Netz informiert und weiß in etwa, dass ich so mit 450€ eventuel dabei wäre. Da ich mich mit TFTs nur bedingt gut auskenne vertraute ich aber dennoch auf eure Hilfe.

Ersteinmal sind Spiele und Filme im Vordergrund. Auf Internet und Office lege ich aber dennoch großen wert.

Ich habe mir etwa einen Preis von 450€ dabei vorgestellt, kann aber auch ein bisschen teurer werden. Außerdem sind mir Marken, wie Dell oder Samsung schon sympathischer aber mal gucken was auf mich zu kommt.

Bin für alles offen.

Danke für eure Hilfe im Vorraus ;)

Es gibt mindestens drei Monitore, die Du Dir ansehen könntest, jeweils mit S-PVA und S-IPS-Panel:

Dell UltraSharp 2408WFP (sollte bekannt sein, einer der meistdiskutierten Geräte hier)

HP LP2475w (zu diesem gibt es hier auch einen schönen Erfahrungsbericht)

Hyundai W241D (entgegen der Auskunft bei geizhals wird da ein S-PVA-Panel verbaut, bei den Luxxern existiert ein großer Thread zu dem Monitor)

Alternativ auch der 22er Eizo S2231.

Ich hab so in etwas das gleiche gesucht wie du, ein Monitor der nicht ganz so teuer, gut für Spiele, Bildbearbeitung und Filme geeignet ist.
Jo den Hyundai W241D hab ich selber und bin super zufrieden. Input lag kann ich keinen feststellen, ghosting sehe ich nicht, obwohl ein paar Leute davon berichten. Die Blickwinkel sind fantastisch, das Menü ist leicht verständlich und gut bedienbar, man muss sich nur an die Sensor Tasten gewöhnen (die sehr unauffällig beschriftet sind) und lernen wo sie sind.
Hier ist ein ausführlicher Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432196

Dell UltraSharp 2408WFP hatte ich für mich wegen dem Input lag ausgeschlossen, der sehr ausgeprägt ist.

Danke Leute für eure Hilfe.

habe mir nun den Dell UltraSharp 2408WFP herausgesucht, weil er einfach mit das zufriedenstellenste Ergebnis bringt.

Laut Tests beste Bildqualität sowie Austattung und Dokumentation und schlägt mit 550€ etwa zu buche. Dafür verfügt das Gerät über HDMI, Displayport und das Allseitsbekannte ;)

Ich denke damit werde ich wenig falsch machen.

Wenn wer noch Anregungen oder Verbessungen abgeben möchte, kann dies gerne tun.

@SuperNoVader

Ist wohl doch ein TN-Panel (laut prad-News).
Dell macht keine Angabe.
Hätte mich auch gewundert bei dem Preis.
Ich habe die Angabe von geizhals übernommen.

Naja irgendwie ist der Dell UltraSharp 2408WFP doch nicht so das Wahre. Der Imputlag und die schwammigen Mausbewegungen in Spielen und auf dem Desktop sehe ich doch als großes Defizit an.

Der HP LP2475w gefällt mit allerdings besser. Er ist günstiger und bietet meines Erachtens ein besseres Panel, als das gewohnte von Dell.

Außerdem kostet die überarbeitet Version ohne imputlag bei Dell 800€ - na das nenne ich mal dreist.

800€ wird aber nicht der übliche Preis sein. Ist wahrscheinlich nur der Preis nach dem letzten 150€ Rabatt noch nicht wieder angepasst.

Ohne Inputlag ist die neue Revision aber auch nicht. Nur ist es nicht mehr so extrem.

Aber den HP würde ich auch vorziehen. Das S-IPS Panel wird dem im Dell verbauten aber sicher nicht in jeder Hinsicht überlegen sein.

dann nimm doch den Hyundai W241D - ich finde, dass er sehr gut aussieht

und der billigste von allen ist er sowieso... :)

Zurück
Oben