Moin Moin, für neuen Gaming PC einer Freundin wird ein neuer Monitor gesucht. Da ich von Monitoren nicht so viel Ahnung habe, frage ich hier mal nach
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 - 250€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gelegentlich Fotobearbeitung, aber NICHT professionell.
Adobe Suite
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe vor zusätzlich diesen Monitor als Zweitbildschirm zu kaufen. (Samsung S24F356FHR)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Radeon RX 6700 XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Laufe der nächsten Woche(n)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 - 250€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24" (so 23,5 oder 25 ist natürlich auch in Ordnung)
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Keine besonderen Ansprüche (60 aufwärts natürlich)
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS (hat doch, wenn ich das richtig im Kopf habe, die besserer Farbdarstellung?)
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync (AMD-Karte)
- Welche Anschlüsse werden benötigt? Standard. HDMI oder Display Port.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gelegentlich Fotobearbeitung, aber NICHT professionell.
Adobe Suite
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe vor zusätzlich diesen Monitor als Zweitbildschirm zu kaufen. (Samsung S24F356FHR)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
AMD Radeon RX 6700 XT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Laufe der nächsten Woche(n)