24" FullHD, HDMI für 200€ ?

CeeRow

Cadet 2nd Year
hi leute

ich brauch einen neuen FullHD monitor...
ich zocke am pc hauptsächlich games und werde hin und wieder auch mal eine playstation3 anschließen... (falls es interessant für die monitor auswahl ist: ich habe eine gtx560ti twinfrozr II)
was könnt ihr mir empfehlen für max. 200€ - oder gibt es in der preisklasse keine gescheiten monitore?
ich will jetzt kein highend gerät... ich will nur ein monitor, mit HDMI-schnittstelle und wenns geht mit integrierten Lautsprechern, der eine gescheite bildquali hat...

was ist mit dem Asus VH242H oder VW246H ? sind die empfehlenswert?

P.S. Was ist ein PN-Panel?

schonmal danke

Panels sind die eigentlichen Bildschirme und deren Darstellungstechnick.

----------

PN gibt es aber glaube ich nicht.

Ich kenne: TN (In Billig/Konsumer-Geräten), IPS und PVA sowie bisher nicht vertetene OLED-TFT's...

Für die eigentliche Frage kannst du sicherlich auch selber die Forensuche oder Google bemühen? Gab es hier schon verdammt oft.

Zuletzt bearbeitet:
Gute TN sind so gut wie die billigen E-IPS von Dell, wenn du grade vor den Schirm sitz.
Wenn du hingegen vorhast oft schräg daraufzusehen, dann brauchst du was mit stabilerem Blickwinkel.
E-IPS ist da die günstigste Lösung.(Dell Ultrasharp z.B)

Wennst zu einem Samsung in dem Segment greifst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Die eingebauten Lautsprecher können nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
PN kenn ich gar net, wenn dann viellei TN, das sind die schnellsten aber leider auch schlechtesten Panels,
wobei beides nicht überzubewerten ist, die geschwindingkeit brauchste eigentlich nur wenn du 3d zocken willst und schlechte bildqualität bedeutet nur das andere Panels besser sind, zum beispiel bessere betrachtungswinkel haben etc.
die allgemeine Empfehlung sind die Dell Ultrasharp Monitore, die haben ein IPS panel was ausreichend schnell ist und sehr gute betrachtungswinkel und farbwiedergabe haben und in 23/24" bezahlbar sind (200/250) wo bei der 24zöller einfach nur bissel höher ist (16:10 vs 16:9)

Kannst ja mal darauf achten, ob es Audioausgang gibt... bieten nämlich HDMI-fähige Monitore teilweise.

Zurück
Oben