24" Gamer Tft gesucht bis 200 €

crow2k

Ensign
Hallo Leute :)

Wie oben beschrieben, suche ich einen 24" tft der zum Gamen geeignet ist.
Erfüllen sollte er

+HDMI anschluss
+HD Auflösung
+Gaming tauglich ( Es muss nicht der super burner sein, wie der BENQ für 300 aufwärts , der hier öfter mal erwähnt wird. )
+äußerlich gut aussehen...egal welche Farbe und ob glänzend oder matt.

Ich weiß auch nicht , welche Panels so gängig sind und welche Unterschiede in der Qualität zu sehen sind. Vielleicht kann mir das ja einer kurz und knackig beschreiben. Danke !!!

Ich würde auch noch gerne wissen, wie sehr sich 120 hz von 60 unterscheidet.

Zur zeit habe ich den 22" Asus VW225D und das Bild fängt an zu flackern. Ich denke es liegt am billigen VGA Kabel, aber ich wollte eh einen neuen, da ich mit dem Gesamteindruck nicht zufrieden bin ( unnatürliche Farben, dunkel , kein HDMI anschluss )

Vielen vielen dank!!!

ja bei dem scheint es zu ghosting effekten zu kommen.

da kann man allerdings was ausstellen in den monitor optionen, aber das wiederrum muss jedesmal neu nach dem anschalten gemacht werden.

die Bewertungen der Käufer sagen aber was anderes aus. LG

ODINnuss schrieb am 01.10.2012 Nachricht an den Verfasser
Sehr schneller Versand.

Der Gesamtausdruck ist wirklich "Überragend" und das Teil ist wirklich sehr Chic :)

Die einstellbare Ausleuchtung des Monitors bietet acuh viele Einstellungsmöglichkeiten :) Naja als kleiner Tipp: es ist empfehlenswert ein ebenbürtiges HDMI-Kabel gleich bei ALTERNATE mitzubestellen.

Das sogenannte Ghosting ist nicht feststellbar, keine Pixelfehler, Unglaubliche Farben, keinerlei Nachziehen des Bildes. Für Gamer kann ich des nur Empfehlen. Nutze dieses Gerät selber mit einem anderen für CS GO, BF3 und Crysis.

Ansonsten kann man sagen, wie immer schnelle Lieferung, ein Top-Monitor mit einem super Preis/Leistungsverhältnis.

Bitte lasst euch von den Bildern nicht täuschen, der Rand des Monitors ist nicht gerade förderlich für Leute, die mit mehreren Monitoren zocken wollen :-P

Ich hab den Monitor...für grade mal 165€ ein Schnäppchen. Das Ghosting kann man ausstellen und ich muss es nicht nach jedem Neustart nochmal einstellen. Benutze DVI Kabel...Per Menü kann man fast alles an Farben einstellen, oder noch per Grafiktreiber AMD/Nvidia an der Sättigung rumspielen, wenn es jemand nicht bunt genug ist.

In fast allen tests liegt er vorne und wird empfohlen, nur der Dell 23' soll wegen IPS panel besser sein, ist aber minimal teurer und kleiner...und DELL ist für mich wie Apple...ich bekomme sogar 20% auf DELL und hab mir trotzdem den ASUS geholt, da DELL einfach viel zu teuer ist und dazu noch billig Teile benutzt.

Aber das ist meine persönliche Haltung zu DELL, die nicht jeder teilen muss.

Ansonsten ist der ASUS recht schick,,,natürlich hätte ich auf Klavierlack verzichten können, aber es gibt einfach nicht genug gute und billige 24 Zöller die was taugen und auch das perfekte Design haben, also meckern auf hohem Niveau.

Schwarzwert ist absolut ok für ein LED und Lichthöfe nicht stark ausgeprägt...und ich bin da eiigentlich empfindlich.

Bei Amazon und Mindfacvtory gibt es unzählige Kommentare...reinlesen und dann Urteilen.
Oder bei prad und gamestar wem es gefällt.

Achja noch ne Kleinigkeit...die Anschlüsse gehen nach hinten raus, für mich sehr praktisch, muss ich nicht immer erst nach den Anschlüssen suchen, da bei fast allen anderen Monitoren ja alles nach unten rausgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dante . hat mir geholfen. den werd ich mir holen ;)

Edit :

Soll ich mir lieber den VS oder VE holen ? bzw wo ist da der unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ghosting Effekt gibt es auch Youtube Videos die einem erklären wie man es ausstellt, einfach Trace Free auf unter 80 senken, ist leider als Standard eingestellt und nicht alle Optionen lassen sich bei den verschiedenen Modi umstellen, auch spielt da die Anschlussweise eine Rolle. Vielleicht haben deshalb Leute Probleme mit HDMI und dem Trace Free.

Ein DVI Kabel liegt ebenfalls bei...macht auch nicht jeder Hersteller.
Ergänzung ()

Der VE ist älter...statt 61cm nur 60,1cm, dazu Kontrastverhältnis "nur" 10mil:1, der VS hat 50mil:1

achja und 2W Lautsprecher im VE...aber die taugen ja bei keinem monitor was^^
Dazu reden viele von einem Ghosting Problem beim VE...kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen, den besitze ich nicht.

Aber bei vielen negativen Kommentaren kann man oft sehen das Leute einfach sich keine Zeit nehmen, zu unerfahren sind und es dann als Problem berichten, wenn es eigentlich keins ist. Wie halt das Ghosting problem...das einfach per Menü abgestellt werden kann...und per DVI kabel alles super läuft, aber bei HDMI wohl nicht immer...oder sie verwenden nicht die richtige grundeinstellung, Modi oder sonstiges.

ich hatte davon gelesen, es gesehen...abgestellt und bisher bleibt es auf 60 und ging nicht wieder auf 80 wo man es bemerkt. Kalibrierungsprofile gibt es viele, auch bei Kommentaren stehen oft welche bei.

Aber jedes Auge und jeder geschmack ist anders...also so einstellen wie es dir gefällt...ich liebe es sehr dunkel und habe deswegen die Helligkeit auf 15 gesetzt und kontrast auf 80...ist bestimmt vielen zu dunkel und hat einen grauen Schleier, aber meine Augen danken es mir bei weißen Webseiten hehe

Samsung hatte ich früher, da gibt es auch nur einen guten unter 200€...aber da hat man dann eine Panel lotterie...hat man Glück ist es ein super Monitor...ansonsten liefert er ein schlechtes Bild mit tollen Lichthöfen, daher nahm ich davon Abstand.

BenQ ist auch nicht ohne, dazu haben sie sehr billige Modelle, wenn einem dann die Lichthöfe nichts ausmachen, aber was will man bei knapp 120-130€ für einen 24 zoll Monitor dann erwarten, die etwas teureren für über 160€ sind dann auch gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben