24" - LG Flatron E2442V vs. jiyama ProLite B2481HS-B1

Delite

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
294
Hi Leute,

ich bin auf der suche nach 2 Monitoren, die wenig Energie benötigen und die ich an die Wand hängen kann.
Diese beiden liegen zwischen 22-25 Watt und haben eine Vesa Bohrung.

Mich hat bei suchen gewundert, dass alle neuen Modelle so viel Strom schlucken!
Mein aktueller Samsung PX2370 benötigt auch weniger als die neueren Samsung.

Aber nachdem ganzen durchlesen der Monitor Threats zweifel ich gerade etwas...
die meisten hier sind eher Dell Fanboys und es schaut auch niemand auf den Stromverbrauch.

Ich möchte diese Monitore gerne zum Webdesign nutzten. Evtl. irgendwann auch mal wieder darauf zocken.
Sollte ich dann doch auf IPS statt TN setzten?

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
 
also der Dell UltraSharp U2312HM ist nunmal der P/L Sieger bei den güsntigen IPS Monitoren und verbraucht bei 100% Helligkeit 32W (prad.de Test), was aber v.a. durch das IPS Panel bedingt ist, das mehr Strom braucht.
Der LG Flatron ist ein 08/15 Monitor, der iiyama hat noch ein paar Ergonomie-Features, die du aber bei Wandhalterung eh nicht braucht. Würde, v.a. bei 2 Monitoren, auf ein IPS-Panel setzen, besonders du es ja scheinbar beruflich machst.

P.S. warum schaut niemand auf den Stromverbrauch? Weil es egal ist ob 25 oder 32W, der PC verrbaucht ein vielfaches und bei ergonomischer Helligkeit von 75% sieht es auch schon wieder anders aus. Würde Bildqualität (Dell IPS) immer über geringeren Verbrauch stellen (LG TN, iiyama TN).
 
Danke dir für deine Antwort!

Dann würde ich vll sogar keine 2 Monitore nehmen, sondern nur einen und dann sogar eine Stufe höher und den
Eizo Foris FS2333-BK wählen.

Kannte PRAD nicht! Echt gute Tests!

Eine VESA Halterung hat auch auch!
 
Zurück
Oben