24 Monate Vertragsverlängerund bei Einkauf im 1&1 Kundenshop!

m4xmue

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, inwieweit es allgemein bekannt ist, dass sich bei einem Einkauf von (vergünstiger) Hardware im 1&1-Kundenshop die Vertragslaufzeit automatisch um 24 Monate = 2 Jahre verlängert.

In den AGBs ist das nur relativ schwammig verklausuliert, die Kundenhotline hat das jetzt aber bestätigt.

Hintergrund: Ich überlege, eine vergünstigte Fritz!Box Fon WLAN 7390 (Geizhals-Link) im 1&1 Kundenshop für 99,90€ zu kaufen - und dafür eine 24-Monatige Vertragsverlängerung in Kauf zu nehmen: siehe auch dieser Thread.

Mir war vor dem Anruf bei der Kundenhotline nicht 100%ig klar, dass sich durch eine Bestellung dort die Vertragslaufzeit automatisch (es muss lediglich der Haken "... AGBs wurden aktzeptiert" gesetzt werden, eine gesonderte Bestätigung der Vertragsverlängerung wird nicht abgefragt) um 2 Jahre verlängert.

Soweit für euch auch als Information.

Naja ist doch irgendwie klar, wie meinst du, finanzieren die das sonst die Hardware so günstig anzubieten?

Vor nem Jahr hast du noch die 7240 zum Vertrag dazubekommen, danach kamen die neuen Verträge ohne Mindestlaufzeit, da war dann keine Hardware mehr dabei.

Zurück
Oben