24" Monitor für 900€ CB Gaming PC gesucht (FreeSync, 144Hz, TN/IPS Panel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kainak

Cadet 4th Year
Hallo,

ich beschäftige mich jetzt wirklich schon länger mit der Monitor Suche kommen aber einfach auf keinen grünen Zweig :D

Ich werde mir die 900€ Gaming PC Zusammenstellung hier aus dem Forum anschaffen und brauche jetzt noch einen passenden Monitor dazu um die Hardware auch entsprechend genießen zu können. Ich spiele gerne auch mal ne Runde CSGO bin allerdings kein ProGamer. Deshalb denke ich, dass evtl. auch ein IPS Monitor in Frage kommt, da 5ms Reaktionszeit auch ausreichen sollten oder seht ihr das anders?

Da die Grafikkarte eine AMD ist sollte der Monitor FreeSync können. Da jeder hier auf 144Hz schwört möchte ich das auch gerne haben. Das sind eigentlich die einzigen Punkte bei denen ich mir sicher bin.

Ich war auch lange am überlegen ob 27" und WQHD in Frage kommen, hier ist allerdings der Preis das K.O. Kriterium, da ich wirklich nur ungern 500€ für einen Bildschirm ausgeben möchte, da mich der neue PC auch schon ca. 900€ kosten wird. Außerdem bin ich mir unsicher wie lange der 900€ PC gute FPS Werte für neuere Games auf der WQHD Auflösung liefert.

Ich bitte um eure Empfehlungen bzw. Erfahrungswerte und fasse nochmal kurz zusammen:

- 24"
- TN/(IPS Panel?) (kein ProGaming)
- 144Hz
- Freesync
- Preis max. 400€

da 5ms Reaktionszeit auch ausreichen sollten oder seht ihr das anders?
der herstellerwert sagt goarnix aus! genausowenig wie der dynamische kontrast. zum zocken brauchts einen - am besten keinen - kleinen input lag. bzw den lag insgesamt. inkl reaktionszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben