24" Monitor für Gaming Kaufberatung

socap3

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe Leute,

da ich mir einen neuen Pc bestellt habe und nun auch den neuen Monitor dazu haben möchte,
würde ich gerne von euch wissen, zu welchen Geräten ihr mir da raten würdet!
Mein Budget liegt so um die 150 Euro, da der Pc schon zu teuer war :freak:

Ich möchte mit dem Bildschirm hauptsächlich spielen, natürlich auch ganz normale Dinge machen.
Allerdings schaue ich mit dem Pc weniger Videos oder Filme, das fällt dann schon mal weg!

Ich habe mir auch schon ein paar Threads durchgelesen, wo des öftern ein Modell von Dell genannt wurde,
einer der Ultrasharp Reihe und ein Monitor der Marke BenQ.
Ich weiß nun nicht, welcher von beiden für welche Tätigkeiten besser ist oder welcher überhaupt der bessere ist!

Ms ist natürlich wichtig, das weiß sogar ich, aber bei den Panels, von denen hier oft gesprochen wird, blicke ich noch nicht ganz durch!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus :)

Hallo,
wie groß soll der Monitor denn sein (22",24",27",...)?
@Edit: Ah Ok, sorry --> Überschrift! ;-)

Greetz
hroessler
Ergänzung ()

Hallo nochmals,
also die Dell Monitore sind eigentlich nicht speziell fürs Zocken gedacht, und ich glaube kaum, dass du einen 24" UltraSharp für um die 150€ bekommst. Bei BenQ gibt es dagegen durchaus einige brauchbare Zockermonitore. Jetzt weiß ich leider nicht, ob du einen Monitor mit höherer Bildwiederholfrequenz (120/144 Hz) möchtest, wobei du dich hier dann wohl außerhalb deines Budgets bewegen würdest.

Hier (http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil4.html) mal ein Link, auf dem mehrere spezielle Zocker-Monitore getestet werden. Diese sind allerdings alle keine Schnäppchen! Schau dir mal den "BenQ XL2450HT" an, der liegt noch recht nahe an deinem Budget.

Greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben