24" Monitor für Gaming

urmel123

Cadet 2nd Year
Moin,

ich suche für meinen (neuen) PC einen neuen Bildschirm, da mein 2. Bildschirm den Geist aufgegeben hat und ich nun den ehemaligen Haupt zu einem 2. Bildschirm machen will.

Da steht die Entscheidung ins Haus, welchen nehmen....

Das System wird aus
AMD Ryzen 7 3700X
Gigabyte B550 Gaming X
G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16
MSI Radeon RX 5700 Mech 8GB

bestehen.

Gerne hätte ich die FreeSync Geschichte dabei, ich kenne mich damit nicht so aus, aber das scheint relativ "neu" zu sein und sofern ich das mit der neuen Graka nutzen kann möchte ich das natürlich auch.

Danke für Antworten und Hilfe im Voraus!

@Senvo

Danke für den Hinweis, Budget bis ca. 300€. Mit Curved habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt, scheint aber durchaus interessant zu sein. Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Budget? Um die 200€ hat MSI die Optix24 Modelle (Curved) mit 144hz VA Panel und Freesync Premium, vielleicht sind die Geräte was für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: urmel123
Ein bisschen mehr Hintergrund-Infos wären vielleicht noch hilfreicher, wie Buget, Auflösung/Hz oder was willst du hauptsächlich machen damit (Gaming/Bildbearbeitung)?

Corros1on schrieb:
Ein bisschen mehr Hintergrund-Infos wären vielleicht noch hilfreicher, wie Buget, Auflösung/Hz oder was willst du hauptsächlich machen damit (Gaming/Bildbearbeitung)?

Es geht, siehe Threadtitel 😛, um Gaming. Da 24" auch nur FHD nötig. Mit Hz kenne ich mich nicht aus, aber ich denke 144 sollten Standard sein heutzutage, oder?

Hast du eine Preisvorstellung?

Außerdem gerade bei Gaming wirken 24" manchmal recht klein.

Wenn schon ein neuer Bildschirm ansteht, kann man sich auch mal was können, preislich macht ein paar mehr Diagonale auch nicht den Kohl fett;)