24" Monitor für Gaming

urmel123

Cadet 2nd Year
Moin,

ich suche für meinen (neuen) PC einen neuen Bildschirm, da mein 2. Bildschirm den Geist aufgegeben hat und ich nun den ehemaligen Haupt zu einem 2. Bildschirm machen will.

Da steht die Entscheidung ins Haus, welchen nehmen....

Das System wird aus
AMD Ryzen 7 3700X
Gigabyte B550 Gaming X
G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16
MSI Radeon RX 5700 Mech 8GB

bestehen.

Gerne hätte ich die FreeSync Geschichte dabei, ich kenne mich damit nicht so aus, aber das scheint relativ "neu" zu sein und sofern ich das mit der neuen Graka nutzen kann möchte ich das natürlich auch.

Danke für Antworten und Hilfe im Voraus!

@Senvo

Danke für den Hinweis, Budget bis ca. 300€. Mit Curved habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt, scheint aber durchaus interessant zu sein. Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Budget? Um die 200€ hat MSI die Optix24 Modelle (Curved) mit 144hz VA Panel und Freesync Premium, vielleicht sind die Geräte was für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: urmel123
Ein bisschen mehr Hintergrund-Infos wären vielleicht noch hilfreicher, wie Buget, Auflösung/Hz oder was willst du hauptsächlich machen damit (Gaming/Bildbearbeitung)?

Corros1on schrieb:
Ein bisschen mehr Hintergrund-Infos wären vielleicht noch hilfreicher, wie Buget, Auflösung/Hz oder was willst du hauptsächlich machen damit (Gaming/Bildbearbeitung)?

Es geht, siehe Threadtitel 😛, um Gaming. Da 24" auch nur FHD nötig. Mit Hz kenne ich mich nicht aus, aber ich denke 144 sollten Standard sein heutzutage, oder?

Hast du eine Preisvorstellung?

Außerdem gerade bei Gaming wirken 24" manchmal recht klein.

Wenn schon ein neuer Bildschirm ansteht, kann man sich auch mal was können, preislich macht ein paar mehr Diagonale auch nicht den Kohl fett;)

Das ist wahr. Die 27" WQHD 144hz Freesync Optix von MSI sind meines Wissens bei ca. 350€ angesiedelt, auch mit VA Display. Könnte man sich überlegen das Geld da zu investieren, da man ein Monitor idr. ja schon einige Zeit benutzt.

Zu 144hz: Für mich definitiv, ich finde 144hz selbst im Officebetrieb angenehmer als 60hz

Mach beim Monitor keine halben Sachen. Geb lieber mal etwas mehr aus und dann hast du die nächsten Jahre deine Ruhe. In der jetzigen Zeit würde ich mir kein Gerät mehr anschaffen, das nicht mindestens 27", WQHD, FreeSync und 144Hz hat. Ansonsten wirst du da bald wieder nachrüsten müssen.

Danke für die Idee, ich werde mir das mal im Laden anschauen müssen, da ich doch die Befürchtung habe 27" könnte zu groß sein.
Die von MSI sehen sehr interessant aus und preislich trotz WQHD noch erschwinglich, zur Not würde ich auch noch etwas drauflegen an ein paar € soll es nicht scheitern, wie ihr schon sagtet, nutzt man einen Monitor ja meist lange (meiner ist bestimmt 10 Jahre alt...)

Edit: Über einen Link zu einem empfehlenswerten MSI Modell wäre ich noch dankbar, es gibt da bei Amazon z.B. so viele Modelle, da verliere ich als Laie schnell den Überblick

24 Zoll: klick
Warum den? Anders als die günstigeren Monitore hat dieser ein VESA Mount, man kann die fehlende Höhenverstellung also durch einen anderen Monitorarm ersetzen. AOC hat ein ähnliches Modell welcher bereits einen verstellbaren Fuß hat, für mich persönlich sehr wichtig.

27 Zoll: klick2
Der Monitor ist bereits höhenverstellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: urmel123
Zurück
Oben