24" Monitor für Office, Filme, Laptopmonitorerweiterung - bis 150€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob91

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor um eine Abschlussarbeit zu schreiben, Filme darauf zu schauen und ihn hauptsächlich per HDMI mit meinen Laptop zu vebinden. 13" ist einfach zu klein bei einer aufwändigeren Abschlussarbeit.

Die Fragen, die sich mir stellen:

-IPS für mich sinnvoll oder nicht? Ich komme von einem Retina-Display und dort machen Filme schauen auf jeden Fall Spaß. Hochprofessionelle Bildbearbeitung mache ich nicht.

-Höhenverstellbarkeit: Ich würde schon gerne ergonomisch arbeiten können. Allerdings bleibt die Frage, ob nicht auch die Standardgröße vom Monitor mir ausreichen würde.

Ich möchte gerne bis zu 150€ dafür ausgeben.

Ich habe folgende Monitore gefunden und würde gerne mal eure Meinung dazu in Erfahrung bringen:

BenQ GL2450 (TN, nicht höhenverstellbar, ab Werk gut nutzbar, Variante mit Lautsprechern gäbe es gerade bei Amazon zu kaufen, daher meine Frage)
LG 24MB56HQ-B (IPS, höhenverstellbar; allerdings sagen die Leute auf Amazon, die Werkeinstellung für den Farbraum sehr schlecht seien)
Philips 240V5QDAB (IPS, nicht höhenverstellbar, ab Werk gut nutzbar)

Freue mich auf euer Feedback und Empfehlungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja 150€. Nehm den Philips, er hat das IPS Display. Lautsprecher im Monitor kannst du IMMER Knicken, genauso wie die in Handys.

Hier nicht fündig geworden?

Bitte zukünftig darauf achten, ob es zu einem Thema schon einen existierenden Sammelthread gibt, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben