~24" Monitor gesucht

pampelmuse

Admiral
Hallo,

suche eine Empfehlung für einen zweiten Monitor.
Dieser soll regelmäßig Videos (YT+Twitch) und Karten/Layouts für div Spiele, discord, TS etc anzeigen.
Desweiteren dient er auch zum spielen für die Freundin, Besuch oder auf LAN Parties. Dementsprechend Gamingtauglich.
Der Hauptmonitor ist ein Dell AW3821DW

Meine Wünsche:
  • 23-25"
  • WQHD
  • IPS oder VA
  • min 120 Hz
  • DP
  • GSync
  • Fuß höhenverstellbar, drehbar, neigbar sind muss, pivot gern aber nicht zwingend.
  • VESA mount für Monitorhalterung (bin noch nicht entschieden ob er an die Wand kommt oder auf dem Tisch bleibt)
  • möglichst dünner Rahmen sowie schlicht im Design (kein RGB oder deaktivierbar, keine krassen gamer Logos)
  • Budget Nebensache, P/L darf gern stimmen, bezahle für ein gutes Gesamtpaket aber auch gern mehr

Bei meinen Wünschen zeigt mir GH exakt 0 Monitore... woran liegts? Wo will ich zu viel?

Erhöhe ich auf 27" gibt es immerhin eine handvoll, das ist mir allerdings tendenziell zu groß.

Warum ist DP eine Bedingung?

Meine allgemeine Schätzung ist die, dass du unter 27" einfach im Bereich der Office-Monitore landest, und es dort weder auf die Auflösung, noch auf die Hz ankommt.

24" WQHD, daran wirds wohl scheitern.

Ich möchte ihn auch an einem PC mit einer 1080 Ti von Gainward betreiben können, diese hat 3x DP und 1x HDMI, der HDMI port ist schon von einem anderen Monitor belegt.

D.h. entweder größere Diagonale oder geringere Auflösung?!
Oder könnt ihr noch etwas anderes als zu utopisch identifizieren?

Ach man, das hab ich nicht für möglich gehalten :freak:
24" FHD hat mir zu wenig PPI, das finde ich schon merkbar. War daher fest davon ausgegangen dass es dort auch einige WQHD Angebote gibt.

Nun gut, dann muss ich mich nun entscheiden ob 27" WQHD oder 22" FHD
24" FHD ist mir nichts wegen der PPI, da habe ich an einem anderen Standort noch einen Monitor (eben den erwähnten HDMI)

Danke soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben