24" Monitor mit Webcam

isd

Lieutenant
Bin auf der Suche nach einem Monitor mit integrierter Webcam. Da gibt es so gut wie gar nix.
Liegt das an dem Trend rahmenloses Design, dass es da dann keine Webcam mehr gibt aus Platzgründen?
Es soll ein 24" sein und im Preisbereich von 100 bis 175€ liegen.
Ich hab nur vereinzelt was von lenovo oder Ilyama finden können. Ist das wirklich so außergewöhnlich?

isd schrieb:
Liegt das an dem Trend rahmenloses Design, dass es da dann keine Webcam mehr gibt aus Platzgründen?
Das liegt daran dass ein Großteil der Leute keine Kamera möchte, die nonstop auf sie gerichtet ist.
Die Leute die eine Webcam wollen wollen eine gescheite Webcam und nicht so nen integrierten Mist.
Nicht dass diese immer schlecht sind, aber meistens halt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei hier gäbs auch noch: 24" mit Webcam

Aber warum schränkst du dich so ein und wählst nicht eine extra Webcam? Da kannst du auch entsprechend auf Qualität achten.

Jab, ich hab hier auch eine Webcam, welche aber nur bei Bedarf angsteckt wird. Mich interessiert das auch nicht das dauernt eine Webcam auf einen gerichtet ist. Ich kleb auch die Webcams bei meinen Laptops ab.

Kauf einfach einen Monitor und eine Webcam dazu, welche man oben einhängen kann. Ich hab hier so eine günstige Logitech für nen 15er. Wenn du die aber öffter brauchst, dann würde ich da was qualitativ Höherwertiges kaufen.
https://geizhals.de/?cat=cam

Der oben genannte DELL macht doch einen guten eindruck? Je nachdem was du machst durchaus brauchbar. Fürs zocken jetzt nicht so der Hit, für Multimedia dafür umso mehr. Immerhin IPS Panel, kleine Lautsprecher und Pivot Funktion. Webcam ist jetzt nicht die Schlechteste und hat sogar ne Veriegelungsfunktion.

Da dieser gerade so im Budget liegt, würde ich zu diesem greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boandlgramer
h00bi schrieb:
Das liegt daran dass ein Großteil der Leute keine Kamera möchte, die nonstop auf sie gerichtet ist.
hm ist das nicht unsinn, bei Monitoren mit Kamera? das videosignal wird ja wohl kaum über DP/HDMI/DVI zurück in die Grafikkarte übertragen, sondern vermutlich über einen extra USB Anschluss, den man dann nur bei bedarf anschließt und ansonsten abgezogen hat, wie bei einer nicht integrierten Webcam halt auch.

Ich stimme aber vollkommen zu, das jeder Monitor mit integrierter Kamera schlechter und vermutlich auch teurer ist, als welche ohne und dann zusätzlich eine einfach, aber gute kamera zu haben. Es gibt wohl auch wenige, weil sowas einfach so gut wie niemand nachfragt

Ich hab' zwei 27"-4K-Displays von LG - und deren Rand ist so dünn, dass meine C920 in den aktiven Bereich reinreicht... Mich stört das jetzt nicht, aber Leute, die ihre Teppichfransen kämmen, werden das nicht so geil finden. Dazu kommt das extra USB-Kabel, was bei freistehenden Displays auch ungeliebt sein kann. Ich kann den Wunsch nach einer Webcam im Display schon nachvollziehen..

edit: Noch ein Punkt ist, dass man beim Videofonieren ein umso "natürlicheres" Ergebnis hat, je näher die Kamera am Display ist. Es sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber eben anstrengungslos ein besserer Look...

Und deswegen fragte ich ebenfalls Geizhals nach Displays ab 23" und mit Webcam: Geizhals

Ich hab' absichtlich kein oberes Limit gesetzt, weil die Widescreen-Displays sonst verschwinden.

Ich finde aber auch, dass der Dell der absolute Preis-Leistungs-König ist. Ich würde als erheblich teurere, aber auch deutlich bessere Alternative noch den 27"-Philips ansehen. Größer, Heller, QHD, bei Amazon geradezu enthusiastisch bewertet...

Zurück
Oben