24" oder 26" TFT gesucht

Andy_20

Lieutenant
Heute hat es mein Samsung Syncmaster 245B entschärft, zeigt kein Bild mehr an, egal ob DVI, VGA oder anderer Rechner.

Nun brauch ich nen neuen, weil mein Zweitmonitor mit 19" viel zu klein ist ;).

Was sollte der Monitor haben:
-24" oder größer (am liebsten 26")
-1920x1200 (also 16:10)
-LED backlight (wohne unterm Dach und möchte nicht wieder so eine Heizung wie den Samsung)
-für Spiele geeignet
-Preisrahmen maximal 400€
-da ich TN-Panel gewöhnt bin brauch ich auch nicht unbedingt S-IPS etc.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Keine Garantie mehr drauf?

Ansonsten hoffe ich, dass du weißt, wie groß 26" sind...

Leider nicht ist jetzt genau 3 Jahre her, mein alter Hyundai ist jetzt schon 5,5Jahre alt ;).
ja die Auswahl ist ja nicht sehr groß bei den 26" mit LED von daher wirds wohl wieder ein 24" werden. Aber auf mein Schreibtisch ist genug Platz, da würde sogar mein 32" Fernseher Platz haben.

Nein, ich meine vom Bildeindruck her.
Von 19" auf 24" ist schon ein gewaltiger Schritt. Das Bild erschlägt einen anfangs...

So ich habe mir nun schlussendlich den Asus VW266H gekauft. Habe ihn jetzt vor mir stehen und bin am einstellen.

Die ganzen Moduseinstellungen wie Theatermodus, Spielmodus etc. kann man vergessen weil das rot dort total übersteuert. Die einzigst gute Einstellung bekommt man im Standardmodus hin, wenn ich ihn auf sRGB stelle sind die Farben wirklich gut, nur ist er dann ein Tick zu dunkel, das Problem ist man kann im sRGB die Helligkeit nicht verstellen.

Aber viel wichtiger ist mir die Einstellung Overdrive, finde darüber nichts im Internet, kann mir da jemand weiterhelfen? Soll optimiert werden für Egoshooter, Standardwert ist 60.

Danke.

Zurück
Oben