24" oder 27" mit 144 HZ gesucht

mickblack

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun einen neuen Monitor zulegen. Ich schwanke noch zwischen einem 24" und einem 27" Zoll Monitor. Spiele u.a. aktuelle 3D- Shooter (zb. BF 4 oder bald Battlefront 3) und möchte diese nun vollends genießen. Es sollte schon auch ein 144 Hz Monitor sein.

Meine Frage: Kann ich mit dem folgenden System überhaupt noch einen neuen Monitor voll genießen, oder lohnt es sich gar nicht:

Core i7-4770, 3.4 GHZ
8 GB Ram
Nvidia GeForce GTX 770

Gibt es von euch vielleicht eine Kaufempfehlung für dieses System? Preissegment spielt eher eine untergeordnete Rolle. Ich suche schon etwas preiswertes, bin allerdings auch bereit etwas zu investieren, sofern es sinn macht..


Ich bin gespannt, was ihr mir so empfehlt.

Danke und Gruß
 
27 Zoll und FullHD finde ich zu grobpixelig und für 1440p ist dein System zu schwach. Von daher würde ich auf einen guten 24 Zöller setzen. IPS gibts nicht mit 144hz und 24 Zoll, da bleibt nur TN oder der Eizo FG2421-BK, der ist allerdings nicht ganz so billig.
 
mfJade schrieb:
27 Zoll und FullHD finde ich zu grobpixelig und für 1440p ist dein System zu schwach. Von daher würde ich auf einen guten 24 Zöller setzen. IPS gibts nicht mit 144hz und 24 Zoll, da bleibt nur TN oder der Eizo FG2421-BK, der ist allerdings nicht ganz so billig.

Dann nimm mein erster Link.
 
@majusss:

freesync wird ihm mit einer geforce wohl nichts bringen.

ich habe den lg 24gm77 und bin sehr zufrieden. klar kein ips, aber für tn sind die farben top. inputlag und schlieren gibt es nicht.

die automatische helligkeitsanpassung funktioniert auch sehr gut.

ob sich 144hz für dich lohnen ist so eine frage. ich verzichte lieber auf einige details und spiele damit auf hoher framerate. wenn du alles auf ultra spielen möchtest, wirst du bei aktuellen spielen wohl kaum 60fps erreichen.
 
GiBase schrieb:
Dann nimm mein erster Link.

Den sollte man aber definitive einstellen, die Standard Settings sind auf CS go Pro Gaming fixiert, hab bei meinem erst mal einen Schock bekommen und dachte der wäre defekt weil der so extrem hell war.:D
 
Einen Bildschirm tauscht man doch recht selten aus. Da würde ich lieber direkt den 1440p Monitor nehmen und bis zu nächsten GPU Details oder Auflösung reduzieren, oder mit 60fps leben.
 
Ich hab auch nen 1440p und bei CS:GO stell ich immer auf FullHD mit schwarzen balken oben/unten und links/rechts. Ist dann wie nen 24er, sonst leidet die übersichtlichkeit zu sehr. Wenn einen das nicht stört und das Budget es hergibt kann man auch auf den Asus PG279Q warten :P
 
ja ich würd auch gleich mindestens zu 1440p wechseln, die mehr Fläche kann man auch sonst immer gut gebrauchen.

Ich hab den hier gkauft, weil ich unbedingt G-sync und IPS wollte und das der einzige mit IPS, 144Hz und 1440p war.

Allerdings sehe ich nicht einen wahnsinns unterschied von 60hz zu 144hz und hab deshalb schon überlegt ob nicht ein IPS 4k Bildschirm besser gewesen wäre :/ bin mir da aber bis heute nicht sicher, auf jeden fall, wäre meine Graka dann auch nicht mehr so flott (GTX970).

Naja ich würde versuchen jemanden zu finden der bereits einen 144hz Bildschirm hat, um herauszufinden, ob dir das wirklich viel bringt.


So Long
 
Einige sagen dass die 144hz eine Offenbarung waren. Kommt halt auf die Spiele an, wenn du nur Witcher, Starcraft und LOL spielst wird das nix^^
 
mfJade schrieb:
und LOL spielst wird das nix^^

Ich finde den Unterschied in lol von 60 auf 144 HZ sehr stark, die Champions wirken total verzerrt bei 60 HZ und der Maus Input Lagg mit Vsync 60 HZ nervt in lol extrem.
 
CSGO ist klar aber LOL hätte ich jetzt nicht als FPS-Hungrig erachtet.
 
um skillshits zu landen oder sidesteppen ist es definitiv hilfreich eine hohe fps zahl zu haben. auch das scrollen der map ist viel weicher.
 
mfJade schrieb:
CSGO ist klar aber LOL hätte ich jetzt nicht als FPS-Hungrig erachtet.

Du kannst lol auch mit 25 FPS noch relative spielen, es ist aber schwerer Skillshots zu treffen und allgemein fühlt sich die Kamerasteuerung ab 100 HZ deutlich smoother an, als mit 60 und darunter.;)
 
Zurück
Oben