24 Pin Netzteil aber nur 20 pin mainboard

bratte

Ensign
Guten Tag
Ich habe mal alles überflogen, konnte aber kein passendes Tehma finden.

Mein Problem ist:

Ich habe ein älteres mainboard und ein brandneues Netzteil. Dieses Netzteil ist allerding so neu, dass es schon ein 24 pin stromanschluß hat und nich mehr 20.

Muss ich mir jetzt ein neues mainboard kaufen oder kann man da irgendwie was machen?

Habe leider nur die umgekehrte Version gesehe, also das jemand ein neues mainboard mit 24 pins hat und das netzteil was älter war un 20 pins hatte. Bei dieser Art von problem geht das wohl das man das Netzteil einfach benutzen kann, aber umgekehrt anscheinend nicht

Kann mir da jemand was zu sagen?
Vielen dank schonmal für die Hilfe

Gruß Bratte

Bei Netzteilen mit 24Pin Anschluss lassen sich die 4Pins mehr abziehen!
Einfach Stecker nehmen genau anschuen wo der mit den 4Pins extra is und dann nach vorne schieben!

Siehe Handbuch des Netzteils!

funkt auch bei mir einwandfrei .
hatte auch 24 zu 20 pins und habe einfach die 4 ausgelassen, stecker geht auch nur in einer Richtung rein.
also sollte kein Problem darstellen.
Hoffe geholfen zu haben.

und falls das mit dem abziehen bzw einfach draufstecken nicht klappt --> adapter von 24 auf 20 pins kaufen.

gpm

Was ist denn heir los? :rolleyes:
Zum Thema: Du steckst den 24-PIN-Stecker einfach drauf (da kannst Du nichts verkehrt machen), sodass die 4 nicht verbindbaren Stecker einfach überstehen. Das geht doch, sofern nichts im Weg ist, oder?
Ansonsten lassen sie sich oft "abziehen" - wenn Du mal genau hinschaust siehst Du vllt einen kleinen "Ritz" zwischen den standard 20 PINs und den 4 Zusatzpins. Einfach mal den Teil, wo die 4 PINs sind, hochziehen und versuchen sie von den anderen 20 PINs zu löse - oftmals geht das. Ein neues Mainboard oder gar ein älteres Netztei musst Du Dir natürlich nicht kaufen. :D

Bei mir ist das genauso der Adapter wurde aber glei mit geliefert und ich habe keine probleme!

Das ist ja hammer
also ich weiß bei dem netzteil welche vier pins zu viel sind aber leider is in diese richtung kein platz weil da die hdds angeschloßen sind.
adapter war leider nicht mitgeliefert und ich meie mich auch erinnern zu können, dass ich da nichts abziehen konnte.
die vier überlfüßigen pins sind gekennzeichnet aber ich kann daran nicht rumziehen
aber gut zu wissen, dass man mit keinen problemen rechen sollte und das so einfach übereinstimmbar ist.
solche adapter gibt es überall oder muss ich da genau suchen?
gut ich teste dann mal und melde mich nochmals

vielen dank für eure hilfe!

ja prima ^^
ich war nuz zu blöd nach dem stecker zu suchen man kann die pins abziehen
als ich das letzte mal was mit nem netzteil gemacht habe ist es kaputt gegangen da war ich wohl zu vorsichtig ggg
danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben