24" TFT für Spieler um 250€ gesucht: LG W2442PA oder doch besser 16:10?

Popopinsel

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,

auch wenn es schon etliche ähnliche Threads zu diesem Thema gibt, möchte auch ich gerne Eure Meinung zu meinem bevorstehenden Kauf hören.

Ich möchte mir demnächst einen neuen 24" Monitor zulegen, um meinen derzeitgen 19" BenQ FP91GP (MVA) zu ersetzen. Mein Budget beträgt ~250€. Die Einsatzgebiete werden hauptsächlich Spiele sein (FPS, MMO, RTS) und zwischendrin Videos gucken und Surfen. Das Display sollte neig-, dreh- und höhenverstellbar sein. Auf einen hohen Kontrast, eine möglichst homogene Ausleuchtung und leises Betriebsgeräusch (gerade bei verringerter Helligkeit) möchte ich ungern verzichten. Dagegen sind Lautsprecher, USB-Hub sowie eine hohe Farbraumabdeckung eher von geringerer Priorität.

Ich habe mir bereits mit Hilfe der Prad.de-Testberichte und -Kaufempfehlungen, sowie der Chip.de-Bestenliste ein Bild der aktuellen Auswahl geschaffen. Besonders gefallen mir hier die Modelle von LG, insbesondere der erst kürzlich getestete W2442PA.

Allerdings überlege ich, ob nicht ein 16:10 Display für mich besser wäre, da es ja hauptsächlich zum Spielen genutzt wird. Und hier verliere ich ein wenig den Überblick, denn es gibt echt viele potentielle Alternativen von LG im 24"-Segment.

Welchen Monitor würdet Ihr mir empfehlen? Den W2442PA oder einen anderen im 16:10-Format von LG (mit geringem Input-Lag, unaufälligem Overdrive, dennoch geringer Reaktionszeit und ebenbürtiger Bildqualität)? Oder doch ein Display eines anderen Herstellers? Wie ist z.B. die Meinung zum LG W2452V? Wäre das nicht eine Alternative? Die Mankos hier wären lediglich der wohl etwas unterdimensionierte Standfuß (kann da ein Besitzer etwas zu sagen?), die fehlende Höhenverstellung und das höhere Input-Lag (10ms zu 3,2ms). Ist das ein großer Unterschied, sodass er auch ohne synthetische Tests bemerkbar ist?

Ich würde mich sehr über einige Meinungen und Empfehlungen von Euch freuen! Auf das mein Thread nicht unbeantwortet in der Versenkung verschwindet...

P.S.: Auch wenn ich diese Frage bereits im Prad.de-Forum gestellt habe, möchte ich dies hier ebenfalls tun, um möglichst möglichst viele verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen Communities zu erhalten! ;)
 
Zurück
Oben