24" TFT mit PVA für 400€ - Gutes Angebot oder schlechter Monitor?

palaber

Captain
Hi,

ich hab es jetzt Satt. Die Blickwinkelabhängigkeit bei den TN Panels regen mich auf.
Ein bisschen bewegen und schon sieht alles anderst aus.
Ist auch der Grund warum ich jetzt meinen w2207h abstoßen will. Bei der größe des
Panels fällt das noch viel stärker aus.

Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit am stöbern. Was ist denn das beste Panel zum zocken (außer TN)?

Bin auch über ein Angebot gestolpert - 400€ für nen 24" TFT mit PVA Panel.
Jetzt wollte ich wissen, ob das überhaupt sein kann. Ist das Angebot so gut, oder
der Monitor so schlecht?
Model: Acer Value Line AL2416WAs

So wie ich das versteh, ist das nen Auslaufmodell und deswegen so billig zu haben.

Edit: So hab jetzt etwas gegoogelt und so wie ich vermute schein es sich um ein Auslaufmodell zu handeln.
Leider hat der wohl nur nen VGA Ausgang. Allerdings hab ich das nur in nem andern Forum gelesen, offizel hab
ich das noch nirgends gelesen (aber auch nirgendwo das der nen DVI hat).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechtes Angebot. Zahl die 200EUR mehr und hol dir ein Dell, z.B. bei tftshop.net

Oder was von nem gescheiten Hersteller, der nicht Dell, HP oder Apple heisst, und demnach auch mehr als nur ein lausiges Jahr Garantie gibt.

Der Acer wäre preislich ein Spitzengerät, wenn er mit DVI-Eingang ausgestattet wäre. Witzigerweise ist die Realisierung einer VGA-Anbindung eines TFT-Monitors ja rein von den Produktionskosten schon deutlich höher, als die, einer digitalen Anbindung via HDMI oder DVI... schon witzig, wie der Konsument an der Nase herum geführt wird und nicht mal was gegen machen kann :freak:

Cya, Mäxl

Also ich habe mir jetzt noch mal ein 22 Zoll für Ego-Schooter geholt
unzwar den Acer P223W und muss sagen bin begeistert von der Bildqualität.

http://www.hwh-online.de/article.jsp?artId=11400&gid=6001009060060690

Selbst wenn ich von der Seite schaue Ändert sich so gut wie Garnichts.

Solltest du was Wirklich gutes suchen brauchst du ein S-PVA Panel. Doch Allerdings
sind die Preise sehr hoch bei einem 24 Zoll. Ich habe den Samsung 244t.

Den Samsung 24B habe ich mir Angeschaut sah auch nicht schlecht aus aber auch nur TN
Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Oder was von nem gescheiten Hersteller, der nicht Dell, HP oder Apple heisst, und demnach auch mehr als nur ein lausiges Jahr Garantie gibt.

Bei Dell und HP sind 3 Jahre Vor-Ort-Austausch Service sowieso das Minimum das angeboten wird.
Bei Beiden kann man diese Garantieleistung auf 5 Jahre erweitern.

Bei Apple ist die Grundgarantie tatsächlich nur 1 Jahr (nur gegen Aufpreis mehr). Das ist im Verhältnis zum Kaufpreis tatsächlich zu wenig. Da gebe ich dir Recht.

Speed007 schrieb:
Bei Dell und HP sind 3 Jahre Vor-Ort-Austausch Service sowieso das Minimum das angeboten wird.

Na dann erkläre mir bitte mal das hier:
"Garantie: Begrenzte einjährige Garantie auf Teile und Reparaturarbeiten (es gelten bestimmte Einschränkungen und Ausnahmen)"
(Zitat aus dem Faltblatt zum HP w2207h)

Ja, das mit dem VGA hab ich ja im Edit geschrieben.
Werde den mir doch nicht holen. VGA is einfach MAD!

Ich such halt nen relativ günstigen nonTN Monitor, da ich noch Schüler
bin und mir jeden Cent hart erarbeiten muss.

Was mich wundert, der Lenovo hat nen S-PVA und das sogar mit 1920x1200 und es ist ein relativ günstiger Monitor.
Nur halt hässlich.

Aber die Preisklasse wäre perfekt (ach ja, es darf natürlich auch ein 22" TFT sein).
Also wenn jemand Tipps hat, nur her damit.

Speed007 schrieb:
Bei Beiden kann man diese Garantieleistung auf 5 Jahre erweitern.

Es tut mir leid, aber auch nach längerem Suchen finde ich auf der Dell-HP nichts, was auf eine werksseitige und nicht aufpreispflichtige Garantie ihrer Geräte hinweist, die das erste Jahr überschreiten. Dell hat, laut einigen Treffern mit der Google-Suche schon vor Ewigkeiten die Werksgarantien von drei auf ein Jahr reduziert.

Sicherlich mag ich mich auch irren, aber verwunderlich wäre es keineswegs, da viele amerikanische Großkonzerne auf ihre Consumer-Elektronik nur ein Jahr (viele sogar nur 6 Monate) Garantie geben.

Cya, Mäxl

Na dann erkläre mir bitte mal das hier:
"Garantie: Begrenzte einjährige Garantie auf Teile und Reparaturarbeiten (es gelten bestimmte Einschränkungen und Ausnahmen)"
(Zitat aus dem Faltblatt zum HP w2207h)

Das gilt aber nur für die günstige Pavilion-Consumer-Billig-Schiene. -Nicht für "ordentliche" HP Bildschirme. :)

Wie das dann bei einem Schadensfall nach dem ersten halben Jahr - wenn also die Garantieleistung abgelaufen ist - aussieht, weiß ich nicht.

Ich aber.
Wird genauso abgewickelt wie eine Garantie. -Also ohne Diskussion zum Unterschied Garantie / Gewährleistung. Dell reagiert so wie man es sich im besten Fall denken würde.

ich bin auch auf der suche nach einem 22"/24" non-TN schirm.
der lenovo ist mir auch sofort aufgefallen, leider gibts von dem noch keine reviews -
ich hab nur diesen erfahrungsbericht gefunden, und da ist die rede von 30ms input- lag
und schlechter interpolation. ich werd jedenfalls noch abwarten bis es einen prad.de test von diesem schirm gibt...
als 24" alternative gibts noch diesen hier http://geizhals.at/a292694.html
von acer tfts bin ich nicht ganz überzeugt und
alle anderen brauchbaren va/ips panel monitore kosten >600€ :(

Zurück
Oben