24" TFT Monitor LaCie 324

HerbertGozambo

Lieutenant
Hi,

ich muss auf einen neuen Monitor umsteigen. Ich möchte als Auflösung 1920x1200 fahren (GeForce GTX 570) an meinen Arbeitsplatz passt auch gerade so ein höhenverstellbarer 24 Zoll Monitor hin.
Das solls dann auch werden. Ich zocke schon ganz gern, arbeite aber hauptsächlich mit dem Rechner, mal Office mal Bildbearbeitung, täglich mehrere Stunden und Filme und Serien werden auch über den Rechner geguckt - also Bildformat 16:9.

Durch meine Augen-Laser-OP hocke ich ohnehin schon immer mit Sonnenbrille mit Orangen Gläsern vorm Rechner, vielleicht zahlt sich Qualität ja auch da aus.

Ich habe ein Angebot über einen 24" LaCie 324 (KundenRetoure) mit 12 Monaten Garantie für glatte 500 €. Ausgeben würde ich natürlich lieber weniger, als ich das Suchen angefangen habe, waren 400€ die Höchstmarke die ich anvisiert hatte, ohne das es dann weht tut.

Ich würde mich freuen, wenn das jemand fachlich und sachlich kommentieren kann.

Danke

Herbi

Hi, also eine Auflösung von 1920*1200 bei ein Bildformat 16:9 wäre mir neu, also ich kenne nur

1920*1080 = 16:9 = FullHD
1920*1200 = 16:10

Ansonsten weiß ich nicht wie sehr deine Augen belasten werden können, aber ich würde dir ein IPS Panel empfehlen, so hohe bis beste Bild Qualität

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=106_IPS&sort=p

Guck am besten dort, alle sind höhenverstellbar und liegen ganz gut in den Preissektor :)

Dell hat auch ganz interessante IPS-Monitore, guck da mal.

@CaparZo18
1920*1200 bei ein Bildformat 16:9 wäre mir neu,

Du hast natürlich recht, die 1920x1200 sind ja die Daten vom LaCie und der hat ein 16:10 Bildformat.

Der Dell Ultrasharp 2711 hört sich wirklich verlockend an ;-) Das heißt dann Entscheidung vertagen und 300 weitere Euronen auftreiben samt Arbeitsplatzumbau. Danke für den Link.

Zurück
Oben