24" Widescreen Monitor gesucht

TheCorpsel

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6
Hiho,

ich suche einen guten Widescreen Monitor.

Er sollte nicht teurer als 250 Euro sein und ich möchte den am liebsten
über HDMI an die Xbox anschließen. Dafür ist auch wichtig, dass er Soundout hat, damit ich Ton habe, von Monitorboxen halte ich nicht so viel, weswegen ich dann lieber einfach mein Headset anschließe.
Da stellt sich mir nebenbei noch die Frage, ob das sinnvoll ist. Wird die Soundqualität signifikant schlechter, wenn ich mein Headset am Monitor anschließe und so mein Sound bekomme? Denn HDMI sollte ja Bild und Soundsignale übertragen.

Wie im Titel schon erwähnt sollten es 24"(und Widescreen, falls das
nicht schon standart ist mittlerweile) sein, mehr wäre nicht schlimm.;)


Hoffe Ihr habt ein paar Empfehlungen für mich, da ich total auf dem Schlauch stehe.


LG
 
Damit stehen jetzt 3 Monitore zur Auswahl:

Acer X233H

Asus VS248H

und zuletzt:

Samsung Syncmaster S24B350H

Letztere hat glaube ich keine Soundout, aber wenn der so viel besser als die anderen sein soll, dann ist mir das mit Sound auch egal. ^^

Für weitere Anregungen oder eine Lösung würde ich mich freuen.

LG
 
@tayna21: Hat der Dell wirklich keinen HDMI-Eingang? Schade... aber irgendwie lacht der mich an... aber warum nur 16:10... :-/ (Edit: 16:10 stört mich nur, weil fast alle meine Geräte mittlerweile 16:9 haben, und ich dann auf Umstellen von Auflösungen verzichten kann, wenn ich mal spontan ein Spiel statt am PC doch eher am TV starte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider hat er "nur" 23"... möchte ungern auf ne kleinere Diagonale wechseln... und der andere Dell mit 24" und 16:9 hat halt nur TN, da kann ich mir dann auch gleich nen anderes Produkt holen dann...

Edit: Zitat von prad
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm-teil16.html#Fazit schrieb:
Alles in allem lohnt sich der Aufpreis für den U2412M nur, wenn man das 16:10-Seitenverhältnis wirklich braucht. In den meisten anderen Bereichen liefert der U2312HM gleichwertige oder sogar bessere Ergebnisse und kann als echter Allrounder bezeichnet werden.
... oder wenn man unbedingt nen 24er will ;-)
Scheint schon ein solides Gerät zu sein...doofe Entscheidung eh...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein u2311h hat kein hdmi, schließe ihn per displayport an. der hat auch 16:9. wenn es also nicht unbedingt 24" sein müssen, wäre die u23-serie sehr zu empfehlen :)
 
Klar, HDMI ist kein k.o.-Kriterium wie die Diagonale... hmm... 16:10er brauch ich mir keinen kaufen, könnte nen Dell U2410 leihen für die nächsten Monate... *total unschlüssig*

@TheCorpsel: Sorry, dass ich mich einfach hier eingeklinkt habe, aber evtl sind die Infos ja auch für dich brauchbar und man sollte ja nicht 20 Threads zu ähnlichen Themen machen..
 
Kein Problem, find die Diskussion auch sehr interessant und da ich unschlüssig bin, sind alle Infos hilfreich ^^
 
Zurück
Oben