24 Zoll 1440p vs 27 Zoll 1440p

wonderwwx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne demnächst einen neuen Monitor kaufen. Dabei möchte ich auf jedenfall einen Monitor mit FreeSync/Gsync, 144hz und 1440p kaufen. Nun stelle ich mir jedoch die Frage, ob es ein 24 Zoll Monitor bleiben soll, oder ein 27 Zoll Monitor. Welche Vorteile bietet ein 24 Zoll Monitor mit 1440p gegenüber einem 27 Zoll Monitor mit 1440p?

In der engeren Wahl sind:

Dell S2716DG
AOC Agon AG271QX
AOC Agon AG241QX

Andere Monitorempfehlungen nehme ich auch gerne entgegen.

Eigentlich ist der Monitor von Dell mein Favorit, da er Gsync nutzt, doch preislich halt etwas teurer, als die anderen beiden FreeSnyc-Monitore.

Grafikkarte wird später noch hinzugekauft. Dabei hängt die Grafikkartenwahl dann vom Monitor ab.

Danke für eure Antworten.

Schöne Grüße

PS: Da ich einen uralten 24 Zoll TN-Bildschirm besitze, werde ich erstmal bei einem TN-Monitor bleiben.

Ist schon ziemlich entspannend, sich im Bürostuhl einfach zurücklehnen zu können und trotzdem noch bequem lesen zu können. Desweiteren fühle ich mich so mehr im Geschehen.
Den Dell kann ich im Grunde nur empfehlen. Hab ihn ja selber.
War preislich das erste Modell, bei dem man nicht von haufenweise Problemen gelesen hat.
Ausserdem geht GSync bei dem Preis noch voll in Ordnung, finde ich.

Grüßchen

Kauf dir den Dell habe den selber, einen besseren gibt es derzeit nicht mit Gsync, 1440p und 27".

Bin sehr zufrieden mit dem Teil und hat auch gute Bildqualität bei der richtigen Einstellung ;)

Denn Dell S2716DG habe ich auch.

Also kann ich auch den empfehlen.

Wenn du die Grafik Einstellungen ganz hoch drehen willst, brauchst dann aber auch eine Potente Grafikkarte ( GTX 1070er)

Danke für die Antworten. Wie sieht es denn mit einem 24 Zoll-Monitor aus, der 1440p hat? Gibt es dort irgendwelche Vorteile, besseres Bild, schärferes Bild, etc.?

Spricht für den Dell (verglichen mit den AOCs) nur das GSYNC, oder gibts noch andere Vorteile?
Suche nämlich was ähnliches und habe eine AMD mit Freesync.

wonderwwx schrieb:
Danke für die Antworten. Wie sieht es denn mit einem 24 Zoll-Monitor aus, der 1440p hat? Gibt es dort irgendwelche Vorteile, besseres Bild, schärferes Bild, etc.?

Wenn du einen WQHD Monitor kaufen möchtest dann sollte es auch 27" sein, was anderes macht keinen Sinn, die Bildqualität ändert sich dadurch auch nicht.

Zurück
Oben