24 zoll: Asus VE246H oder Iiyama E2407HDS-B1

dec.fx

Ensign
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen 24"-Monitor. Preis sollte auf jeden Fall unter 200,- liegen.
Nach einigen Recherchen sind zwei Modelle in die engere Auswahl gekommen:

Asus VE246H
oder
iiyama ProLite E2407HDS-B1

Einsatzgebiete:
30% Office
40% Internet
5% Filme
25% Games

Qualität bei Games ist mir allerdings tausendmal wichtiger, als die Qualität bei den restlichen Einsatzgebieten!!

Welchen dieser beiden Monitore soll ich nur nehmen???

Ich würde Dir den Acer S242HL nahelegen.

Den hat sich ein Kollege von mir geholt, dem ich auch bald folgen werde :D

Super Bildqualität und zum zocken auch 1A (CS / BFBC / GRID)

dammi schrieb:
Ich würde Dir den Acer S242HL nahelegen.

gefällt mir! wird vorerst mein neuer Favorit (bleibt auch so, falls jetzt nicht's niederschmetterndes über den Acer berichtet wird).

btw: bislang hatte ich meinen Monitor immer per VGA-Kabel angeschlossen.
Meine zukünftige GraKa bietet folgende Anschlüsse:
1x Mini-HDMI (1.3a)
2x DVI-I davon 2x mit Dual Link

sollte ich den neuen Monitor dann per HDMI oder per DVI anschließen? ist beim Kabelkauf irgendetwas zu beachten?

Ich würde Ihn erstmal via DVI anschliessen, das Audiosignal des Rechner brauchst Du ja nicht am Monitor. Dann musst Du auch erstmal kein zusätzliches Kabel kaufen.

ru88erduck schrieb:
wenn du auch zockst ist er scheinbar nicht so das ideale.

Acer S242HL Test 18. Oktober 2010

da stimm ich zu, der ist wirklich nicht sehr gut weggekommen. Dafür scheint der Asus VE246 bei prad.de gut weggekommen zu sein, hingegen ist der iiyama 2407HDS nur eher mittelmäßig.

@ersteller
Ich würde dir folgende vorschlagen:
iiyama 2409HDS
lg W2442PA-SF
samsung 2450H

Zuletzt bearbeitet:
nachdem die mich vorhin grundlos unter dem gleichen nicknamen wie hier im pradforum gelöscht haben weil ich vorgeschlagen habe das die den Asus VE248H oder den Asus VE247H testen ist mein vertrauen an die glaubwürdigkeit der tests in den keller gerutscht, zumal dort scheinbar jeder dort tests machen darf.

wer eine webseite so verwaltet dem traue ich nicht, auch nicht den tests die dort gemacht werden.
die negativen meinungen über diese webseite haben sich am ende bewahrheitet.
ich werde keinen cent mehr für die tests ausgeben, zumal ich das noch nie gemacht hab :D
einige redakteure von dort sind auch hier zu finden, daher sollte man deren meinungen doppelt abwägen.

p.s. der Asus VE248H oder Asus VE247H haben beide schatteneffekte.

Zurück
Oben