24 Zoll + Gsync hauptsächlich zum spielen

• Ersteller Ersteller INHUMAN94
  • Erstellt am Erstellt am
I

INHUMAN94

Gast
Moin,

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150€ - 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale? 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz? Minimum 144Hz mit Gsync
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Hierbei bin ich mir absolut unsicher welches Panel in dieser Preisklasse am besten ist. Hatte bisher nur ein IPS Panel als Referenz. Die Farben waren da schon sehr gut. Bin aber absolut offen für Vorschläge
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Gsync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? HDMI und Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein nur für Videospiele und surfen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt

Bin über diesen gestolpert aber bin mir eben unsicher. Sonst noch jemand Vorschläge?
KOORUI Gaming Monitor 24 Zoll - FHD PC Bildschirm VA 165Hz 1ms Monitor 144hz, FreeSync™ GSync Compatible, DCI-P3 85%, 2 x HDMI, DP Neigbar, Schwarz https://amzn.eu/d/33w3APy

Möchtest du einen G-sync Monitor, einen G-sync kompatiblen Monitor?

Wie hoch ist dein Budget?

VA Panel und Schnelligkeit beißen sich irgendwo.

In dem Preisrahmen sollte auch was "vernünftiges" drin sein und nicht nur ein Chinaböller.

Wie wäre es mit einem HP Omen 25i?

Hab ich in den Startpost geschrieben. Ja der Monitor muss Gsync besitzen. 150-200€ ist das Budget. Zwecks dem Panel bin ich mir eben absolut unsicher. Den HP schaue ich mir gleich Mal an :)

Habe ich dir gegeben, für 200€ bekommst du aber keinen G-sync Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Chinaquads schrieb:
Habe ich dir gegeben, für 200€ bekommst du aber keinen G-sync Monitor.
Mir war bis eben nicht bewusst das Gsync und Gsync-Kompatibel ein Unterschied ist. Dann soll der Bildschirm eben Gsync-Kompatibel sein. Da sollte sich bis 200€ doch was finden oder?

Chinaquads schrieb:
Auch da wieder:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_24~11963_144~11992_gsynck

Such dir was Passendes aus, schau dir Tests an und frag anschließend hier noch einmal nach, ob es was Besseres gibt für dein Wunschbudget.
Wofür hab ich den Thread dann hier erstellt? Bin jetzt genauso weit wie vorher. Auf meinen Bildschirm im Startpost wurde auch nicht eingegangen. Wozu dann noch einen raussuchen und wieder hier Posten?
Ich hab mir konkrete Empfehlungen gewünscht evtl von jemanden der den Bildschirm auch besitzt den er mir empfiehlt. Ich werde mir wohl an anderer Stelle Hilfe suchen.

Außerdem hättest mir doch auch einfach sagen können das es einen Unterschied macht ob Gsync bzw Gsync Kompatibel. Wenn du keine Lust hast zu helfen dann lass es doch einfach? Habe nicht den Eindruck dass du ernsthaft Hilfestellung geben möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! Schau Dir mal den
Predator XB253QGP an klick.
Habe ich selbst, bin sehr zufrieden. Gibt auch bei Prad einen Test hier.

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Und dem von Dir genannten vorziehen. Keine Ahnung, was der für ein Panel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen Mühe sollte man sich schon noch selber machen, bei dem Budget hast du ja nicht die Qual der Wahl bei 7 Stück, und wenn du diese untereinander vergleichen würdest dann bleiben nur noch 3 über.
Und ich würde dir auch den HP Omen 25i empfehlen, ist ja gerade im Angebot bei Expert.

Clark79 schrieb:
Moin! Schau Dir mal den

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Und dem von Dir genannten vorziehen. Keine Ahnung, was der für ein Panel hat.
Besten Dank schaue mir den gleich Mal an mit dem HP zusammen. Danke für eure Mühen!

Livxe schrieb:
Wofür hab ich den Thread dann hier erstellt? Bin jetzt genauso weit wie vorher. Auf meinen Bildschirm im Startpost wurde auch nicht eingegangen. Wozu dann noch einen raussuchen und wieder hier Posten?
Ich hab mir konkrete Empfehlungen gewünscht evtl von jemanden der den Bildschirm auch besitzt den er mir empfiehlt. Ich werde mir wohl an anderer Stelle Hilfe suchen.

Außerdem hättest mir doch auch einfach sagen können das es einen Unterschied macht ob Gsync bzw Gsync Kompatibel. Wenn du keine Lust hast zu helfen dann lass es doch einfach? Habe nicht den Eindruck dass du ernsthaft Hilfestellung geben möchtest.
Entschuldige Bitte, bei über 2400 Beiträgen war ich eigentlich der Meinung, dass der TE ein bisschen Eigeninitiative ergreift und mitarbeitet.

Ein Forum ist nicht dazu da, um alles vorgekaut zu bekommen.

Es ist übrigens der Acer Predator geworden und ich bin bisher mehr als zufrieden. Würde ich auch bedenkenlos weiterempfehlen!

Freut mich, dass Du damit zufrieden bist!

Clark79 schrieb:
Moin! Schau Dir mal den

Der Test bezieht sich auf die 144Hz Version!
Der Link zu Geizhals ist die 165Hz Version!

Augen auf beim Monitorkauf ;)
165Hz: 179€, 144Hz: 250€
Den Test kann man für die billige 165Hz Version vergessen, da es sich um ein anderes Panel handelt.
Keine Ahnung was sich Asus dabei gedacht hat 2 Versionen mit selber Herstellernummer auszuliefern.

Blöderweise hatte ich mich gerade für den Monitor entschieden, da unter 200€. Nun steh ich wieder am Anfang. Die Berichte bei der 165Hz Version sind wohl nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben