24 Zoll Monitor mit 1980x1200 - Lohnt sich ein teurere Monitor in Bezug auf Bildqualität? :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hululolu

Cadet 1st Year
Bin auf der Suche eines neuen Monitors. Folgende Dinge sollten erfüllt sein:
  • 23 bis 25 Zoll
  • Auflösung 1980 x 1200
  • Low Bluelight
  • Flickerfree
  • der Monitor sollte sehr angenehm sein für die Augen
  • der Monitor sollte lautlos sein (kein Brummen oder Fiepen)
  • VESA 100 (damit ich einen Monitorarm nutzen kann)
  • Besondere Anschlüsse brauche ich nicht
BenQ BL2581T für 200 EUR
HP EliteDisplay E243i für 195 EUR
Philips 240B7QPJEB für 260 EUR
DELL UltraSharp U2415 für 250 EUR
Dell P2421 für 185 EUR
oder
EIZO FlexScan EV2457-WT für 430 EUR ?

Welche Bildqualität ist am besten? Wo liegt das beste Preisleistungsverhältnis?

Gibt es eine Webseite, welche Monitore nicht nur anhand ihrer technischen Merkmale, sondern auch die Bildqualität, Geräuschentwicklung, usw. testet, vergleicht? Möchte mir möglichst einen Monitor bestellen, ohne mehrere zu bestellen und dann wieder zurück zu schicken. Danke. Lg

Hululolu schrieb:
Gibt es eine Webseite, welche Monitore nicht nur anhand ihrer technischen Merkmale, sondern auch die Bildqualität, Geräuschentwicklung, usw. testet, vergleicht? Möchte mir möglichst einen Monitor bestellen, ohne mehrere zu bestellen und dann wieder zurück zu schicken. Danke. Lg
https://www.prad.de/

Tftcentral ..rthings... und natürlich prad.

Würde den Benq nehmen. Oder den Eizo, wenn Du das Geld hast - die Verarbeitung und Haltbarkeit von den Teilen ist aus meiner Sicht immer noch unübertroffen.

Die Dell Ultrasharp machen bei uns wenig Probleme - gut sind auch die Fujitsu P-Serie (P24 - 8 We Neo), da passt eigentlich alles (zumindest zum Arbeiten)

Prad.de testet natürlich auch die Bildqualität, aber worum geht es dir denn genau? Bildbearbeitung, einfach nur normale Nutzung, Spiele?
Es gibt grundsätzlich 4 Displaytypen: TN-Panels, IPS-Panels, VA-Panels und auch OLED-Panels.
Alle haben in manchen Punkten Vorteile und in anderen Nachteile..

Moin,

natürlich gibt bes große Unterschiede in der Bildqualität und auch in der Verarbeitung. Ich nutze nur Dell Monitore. Zum arbeiten dann immer die Dell Ultrasharp. Dazu gibt es 3 Jahre Vor Ort Garantie von Dell. Besser geht kaum.

https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-dell-u2415/

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben