24 Zoll Widescreen Monitor gesucht

  • Ersteller Ersteller c_664
  • Erstellt am Erstellt am
C

c_664

Gast
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Monitor für meinen Pc zulegen.
Habe gehofft hier vielleicht eine gute Kaufempfehlung bezüglich folgender Daten zu bekommen:

24 Zoll
Widescreen
Wand-montierbar
Vor allem auch fürs Gaming

Also, ein widescren fänge ich toll. 24 " finde ich auch i.O darüber wirds unangenehm für die Augen und vor allem auch zu teuer. Darunter ist es für mich zu klein. Würde ihn gerne an der Wand montieren können und falls das hilft ich zocke auch mal gerne.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen,
denn ich habe nicht wirklich Ahnung von sowas.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe das ganz vergessen.
Also zu den Anforderungen muss ich noch Full HD editieren.
Zum Budget 200 Euro, hoffe das reicht.
Anschlussmöglichkeiten: Im Prinzip nur VGA-Anschluss.
Ich schaue eigentlich nur von vorne auf den Monitor. Natürlich wäre es nicht von Nachteil wenn er aus verschiedenen Blickwinkeln auch noch etwas zu bieten hätte.

danke schon mal für die Hilfe

Mfg

Ps: @phreakShow: Meinst du z.B so einen ? http://www.amazon.de/dp/B005IGAWXQ/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005IGAWXQ

Ich muss mich noch ein weiteres mal editieren, falls der Dell wirklich so ein schickes Gerät ist, wäre ich natürlich auch bereit ein wenig aufzustocken.
Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dich am besten mal bei prad.de um...
 
Doch DVI habe ich auch, kannte es nicht, habe aber gerade nachgeguckt.
Ist also kein Problem.
 
PhreakShow schrieb:
Alles Schrott, kauf einen mit WUXGA-Auflösung.

Fürs Gaming gehört mittlerweile eine 16:9 rein! - Tatsache ^^
 
Auch fürs Gaming ist 16:10 nicht schlecht ggü. 16:9. Es ist zwar leider so, dass einige Spiele am Rand mehr darstellen, je breiter das Verhältnis ist, allerdings machen das gerade neuere Spiele viel sinnvoller und stellen in der breite gleich viel dar, dafür in der Höhe noch etwas mehr. So bekommt man in Shootern keinen unfairen Vorteil und in den anderen Genres ists durchaus von Vorteil, mehr Höhe zu haben.
Vom Arbeiten in Office und gerade auch im Inet braucht man ja gar nicht erst reden, da ist völlig klar, dass mehr Höhe sehr viel besser ist.
FullHD Inhalte vom PC lassen sich damit auch Problemlos darstellen, man hat dann halt oben und unten dünne Balken, aber da man ja die gleiche Breite hat, sieht man nicht weniger als mit 16:9. Mit 16:10 hat man einfach mehr Bildfläche auf dem Monitor.
Eine Aussage wie "Fürs Gaming gehört mittlerweile eine 16:9 rein! - Tatsache ^^" kann man daher, (bei weitem nicht nur) meiner Meinung nach, nicht wirklich treffen.
Und so am Rande ist 16:10 auch noch näher am Seitenverhältnis, das von den meisten Leuten als das angenehmste empfunden wird (1,619) 16:10 hat 1,6, 16:9 = 1,777. Aber das ist wohl auch persönliches Empfinden.
 
Hi matze,

du erwähntest 120 Herz und 3d fähig.

In diesem Fall würde dieser hier ja z.B zu treffen:
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE)
http://geizhals.de/696261

Wäre so einer zu empfehlen ?
3D schafft er aber auch nur mit Brille nehme ich an oder ?:p

Mfg
 
Schau dir doch, wie ich bereits oben geschrieben habe, die Testberichte auf prad.de an. Die haben auch den BenQ getestet. Der XL2420T hat ein sehr gut bekommen und ist perfekt für Gamer geeignet, da extrem kurze Reaktionszeiten in 60 und 120 Hz. TN-Panel, daher nicht für Bildbearbeitung geeignet.
 
danke der XL2420T gefällt mir auch sehr. Mit 3d Brille allerdings schon bei 500 Euro. Kann man ihn denn auch an einen Receiver anschließen, so dass man auch TV gucken könnte ?

mfg
Ergänzung ()

Und zur Halterung hätte ich auch noch eine Frage und zwar soll ja eine VESA Wandhalterung für den BenQ XL2420 mit 24" geeignet sein.

Passt da jede VESA Halterung im entsprechenden Zoll bereich ?
Welche sollte ich nehmen ? Ich muss die Halterung nicht schwenken / drehen können, sie ist im Prinzip nur für die Front.

Mfg
 
Ist beides problemlos möglich.
 
Danke für die Antwort.
Leider noch eine Frage:

Wenn es Problemlos möglich ist über diesen Monitor auch Tv zu gucken, kann man dann, vorrausgesetzt man hat die passende 3D Brille, auch 3D Tv gucken ?

Mfg
 
Da bin ich überfragt. Jeder TV-Hersteller hat da doch seine eigenen Pseudo-Standards, da es in dem Bereich bisher keinen wirklichen Standard gibt. Dürfte also evtl. schwierig werden...

Eine große Auswahl an Wandhalterungen findest du unter nachfolgendem Link. Professionelle Lösungen gehen schnell richtig ins Geld, für den nicht professionellen Bereich bekommt man aber auch schon für 30 Euro brauchbare Halterungen.

http://www.monitorhalterung.de/20-28-tft-led-lcd/wandhalterung.html
 
So eine würde hier deiner Meinung nach also passen ?
http://www.monitorhalterung.de/vogels-tv-wandhalterung-wall-1105-schwarz.html

Ist aber keine VESA-Halterung, soll man nicht eine Vesa für den XL2420T nehmen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Wenn 3D-Tv möglich wäre ist es vielleicht eine Überlegung Wert den XL2420T etwas größer zu kaufen, falls es ihn gibt, so dass man ihn zugleich als Tv und Pc-Monitor nehmen kann und keinen seperaten Fernseher mehr rummstehen hat.

Mfg
 
Von einer nicht ausrichtbaren Wandhalterung würde ich eher abraten. In welcher Höhe soll der Monitor denn montiert werden? Der BenQ hat zwar ganz gute Blickwinkel, du bist mit der von dir genannten "fixen" Halterung aber total unflexibel und das geht beim Zocken schnell auf die Nerven.

Viel besser: Neigen: 30°, Drehen: 360°, Schwenken: 80°. Bei dieser Lösung hängt der Bildschirm trotzdem relativ dicht an der Wand und ragt nicht zu weit in den Raum hinein.
 
Zurück
Oben