240 Hz, WQHD, 27 Zoll Gaming Monitor

ImShiro

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis zu 600€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll

• Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Gaming (eSport), Videobearbeitung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-super-gaming-x-trio-v372-248r-a2104313.html | https://www.amazon.de/MSI-GeForce-RTX-2080-Gaming/dp/B07VGM29BZ

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... /

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Ich kann bis zum Nächsten Jahr warten.

Habe den G7 und habe keinerlei Probleme, außer leichtes BLB was aber alle Modelle haben. Also falls du damit klarkommst, ist der top. Ja, auch für Shooter. Bild ist auch top.

Das Samsung G7 hat ein sehr guten Preis und auch die Rezensionen entsprechen meinen Darstellungen, ich werde mir ihn bestellen und werde gucken, wie er ist.
Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Hab ihn auch vor kurzem gekauft. Zusammen mit dem Acer Predator mit MBR Technologie wahrscheinlich die besten WQHD 240hz Monitore für Gaming. Hab mich dennoch für den g7 entschieden weil er fast die hälfte kostet.

Holo32 schrieb:
Hab ihn auch vor kurzem gekauft. Zusammen mit dem Acer Predator mit MBR Technologie wahrscheinlich die besten WQHD 240hz Monitore für Gaming.
Wenn du meinst. Ich würde den neuen Dell und Asus vorziehen😉.

Crosser71 schrieb:
Wenn du meinst. Ich würde den neuen Dell und Asus vorziehen😉.
Asus ist auch sehr gut, leider aber ohne MBR. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die sich etwas nehmen, bis auf den Preis.

Holo32 schrieb:
Asus ist auch sehr gut, leider aber ohne MBR.
Ist ja auch völlig unnötig diese Technik und kannst du noch nicht einmal zusammen mit Freesync nutzen. Wofür sich die Leute dann entscheiden: Sie schalten Freesync ein und nicht MBR.
Ich hab seit gestern den Asus PG279QM und bin ziemlich angetan😉

Zurück
Oben