Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2400 RAM Frequenz trotz DDR4-3000 RAM
- Ersteller raphe
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Manchmal ist es hilfreich nach dem Update einen Clear CMOS zu machen. Siehe Anleitung (2 Pins brücken)
kaputnik33
Lieutenant
Ist nicht aktiv, current Wert ist ja offensichtlich 2400, wie angezeigt. #5 durchführen bitte.
Keine Geduld!
Captain
Jepp, nutze mal XMP-2. Ansonsten manuell nachhelfen. Heißt den RAM auf 1.35/1.36V. stellen.
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/page-678#post-23004580Hardy72 schrieb:Mit dem 3700X und Ballistix müssten locker 3600MHz drin sein. Anleitung gibt es auf Seite 1 der RAM OC Community. Muss man sich halt Zeit nehmen und etwas einlesen.
meinst du den hier?
Hardy72
Lieutenant
Mit der Anleitung meinte ich diese vom CM87, hier ist alles etwas genauer beschrieben. Aber auch mit dem von dir verlinkten Leitfaden bist du richtig. Ich denke CM87 und ZeroCoolRiddler gehören unumstritten zu den Kapazitäten hier im Forum was RAM OC angeht.
Das Einfachste ist die von dir verlinkten Settings auszuprobieren. Das kommt aber auch darauf an wie dein Wissenstand zum Thema ist.
Als ich mir Anfang letzten Jahres nach langer Zeit einen neuen PC zulegte (der alte wollte kein Win10) hatte ich keinen blassen Schimmer von RAM und den vielen UEFI-Einstellungen. Erst durch die tollen Anleitungen und Infos hier im Forum habe ich mich damit beschäftigt. Ohne das Forum hätte ich bis heute wahrscheinlich nicht mal XMP aktiviert.
Das Einfachste ist die von dir verlinkten Settings auszuprobieren. Das kommt aber auch darauf an wie dein Wissenstand zum Thema ist.
Als ich mir Anfang letzten Jahres nach langer Zeit einen neuen PC zulegte (der alte wollte kein Win10) hatte ich keinen blassen Schimmer von RAM und den vielen UEFI-Einstellungen. Erst durch die tollen Anleitungen und Infos hier im Forum habe ich mich damit beschäftigt. Ohne das Forum hätte ich bis heute wahrscheinlich nicht mal XMP aktiviert.