2400GE / Lenovo Tiny M715q / Grafikspeicher UMA

martinbw

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen ,

Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Größe des Speicher (igpu) erhöhen kann ?

Im BIOS habe ich nur 2 Optionen ,
Diese sind aber nur bedingt zufriedenstellend -

256MB
512MB

Es muss doch irgendwie die Möglichkeit geben, diesen auf 2GB zu erhören - oder ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 273
Toller Leserartikel.

EDIT: Wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut? Wenn Du nur 4GB hast gehen anscheinend nicht mehr als 512MB, ist zumindest das was Google bisher ausspuckte.

Nein, warum sollte das möglich sein? Die GPU ist eh lahm, da würde mehr RAM nicht helfen.

Das ist ein Office/Multimedia PC. Der braucht nicht mehr VRAM.
Wenn du Grafikpower willst, bau eine Grafikkarte ein, wenn das überhaupt möglich ist.
Ergänzung ()

Nicht, es war wohl ein Versehene Leute ...

Es geht nicht um „Grafikpower“.
Trotzdem ist die CPU eigentlich für kleinere, ältere Strategiespiele geeignet (lt. Benchmarks)

Einige Anwendungen lassen sich mit 256/512mb nicht starten.

Stell das bitte auf Auto, die CPU verwaltet das selbst, außer Lenovo hat völligen Quark gebaut, normalerweise sollte die richtige Einstellung dazu unter AMD CBS sein, wird es hier aber wohl nicht geben.
Eventuell irre ich mich, aber Ryzen Master könnte da auch was ändern können.

wird evtl. nicht machbar sein, Custom Board + Custom BIOS nehme ich an? Dazu noch ein Ryzen Pro 2400GE, der auf min. Stromverbrauch getrimmt ist, weshalb auch z.B. OC nicht möglich ist.

Im Zweifel Lenovo anschreiben, die sind dafür verantwortlich und haben irgendwo das Wissen über ihre Produkte.

Lass es am besten auf "Auto", und wende dich sonst an den Lenovo Support. 35 W-Tiny PCs sind aber auch typische Büro-Rechner, die nicht zum spielen benutzt werden.

HaZweiOh schrieb:
Lass es am besten auf "Auto", und wende dich sonst an den Lenovo Support. 35 W-Tiny PCs sind aber auch typische Büro-Rechner, die nicht zum spielen benutzt werden.

ok, dann lass ich es mal auf "Auto" :)

abcddcba schrieb:
wird evtl. nicht machbar sein, Custom Board + Custom BIOS nehme ich an? Dazu noch ein Ryzen Pro 2400GE, der auf min. Stromverbrauch getrimmt ist, weshalb auch z.B. OC nicht möglich ist.

Im Zweifel Lenovo anschreiben, die sind dafür verantwortlich und haben irgendwo das Wissen über ihre Produkte.
werde ich machen, danke !

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Zurück
Oben