Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2400Mhz nutzen ohne Übertaktung
- Ersteller FanKill
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Wenn Dein Bios diese Geschwindigkeit anbietet. Es ist ein Klax für Dich mal ins Bios zu schauen, müsstest Du uns nicht fragen und dabei die Hardware um die es geht verschweigen. Wir haben nämlich gar keine Ahnung davon welche CPU und welches Mainboard Du hast. Und von denen ist es leider abhängig.
Nur bringen wird Dir der schnelle Speicher wahrscheinlich nix.
Nur bringen wird Dir der schnelle Speicher wahrscheinlich nix.
HisN
Fleet Admiral
Ein Blick auf die Spezifikationen des Mainboards auf der Herstellerseite
Deshalb die Frage nach OC von Dir?
Ein Blick ins Handbuch (gibts auf der Seite von Asus) verrät: Man kann sogar 2666Mhz einstellen.
Allerdings hab ich kein RE, und muss deshalb mit "Erfahrungsberichten" knausern :-)

Aber nochmal die Bitte: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/ dort lesen bevor Du unglaublich viel Geld für schnellen Speicher rausballerst, der Dir Probleme bereiten kann.
8 x DIMM, Max. 64GB, DDR3 2400(O.C.)/2133(O.C.)/1866/1600/1333/1066 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory
Deshalb die Frage nach OC von Dir?
Ein Blick ins Handbuch (gibts auf der Seite von Asus) verrät: Man kann sogar 2666Mhz einstellen.
Allerdings hab ich kein RE, und muss deshalb mit "Erfahrungsberichten" knausern :-)

Aber nochmal die Bitte: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/ dort lesen bevor Du unglaublich viel Geld für schnellen Speicher rausballerst, der Dir Probleme bereiten kann.
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief
Fleet Admiral
Da du schon seit 2005 dabei bist, sollte man dir zutrauen die Forensuche oder Google zu bemühen oder sogar die Daten die HISN gepostet hat zu lesen
genau solch eine antwort hat mir gefehlt danke
dachte immer ein forum wäre auch dafür da um infos schnell auszutauschen klar findet man die antwort nach langem suchen im netz beim hersteller sonst wo so gehts schneller
Ergänzung ()
Biggunkief schrieb:Da du schon seit 2005 dabei bist, sollte man dir zutrauen die Forensuche oder Google zu bemühen oder sogar die Daten die HISN gepostet hat zu lesen
dachte immer ein forum wäre auch dafür da um infos schnell auszutauschen klar findet man die antwort nach langem suchen im netz beim hersteller sonst wo so gehts schneller
Crimvel
Lt. Commander
FanKill schrieb:genau solch eine antwort hat mir gefehlt danke
Ergänzung ()
Intressant ist dann natürlich das die schnellste Antwort der Screenshot des Handbuchs war das du dir genauso gut selbst hättest besorgen können!
ich_nicht
Captain
FanKill schrieb:genau solch eine antwort hat mir gefehlt danke
Ergänzung ()
Tja die Community wird dort schnell bissig

@Thema
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/
So lange du nicht Tb weise Daten durch das WinRAR schickst oder irgend was verschlüsseln willst, wirst du so einen RAM nicht brauchen.
Lübke
Fleet Admiral
2400 mhz ram nützen dir nix, da der speichercontroller des i7 meines wissens nur bis 1600 mhz geht. das ist mehr marketing als nutzen. kauf lieber speicher mit niedrigen latenzen, das kann die cpu dann wengistens umsetzen. aber großartig bemerken wirst du es wohl eh nicht.
ah hier haben wirs ja, ddr 1600 ist richtig:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-5
edit: ich sehe grad, dass beim test von volker auch ddr 1866 zumindest für die grafik noch vorteile mit sich gebracht hat. zu ddr 2133 tut sich dann aber nix mehr
ah hier haben wirs ja, ddr 1600 ist richtig:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-5
edit: ich sehe grad, dass beim test von volker auch ddr 1866 zumindest für die grafik noch vorteile mit sich gebracht hat. zu ddr 2133 tut sich dann aber nix mehr
Zuletzt bearbeitet:
P
Peiper
Gast
Naja, High-End RAM war schon immer eine Spielerei.
Und die Spielerei war ja noch nie so günstig.
Wenn man sich an den 1,65V nicht stört dann gibt es 2x4GB 2400MHz schon ab 50€
Ansonsten kosten 2133MHz mit 1,5V auch nur 45€
Und die Spielerei war ja noch nie so günstig.
Wenn man sich an den 1,65V nicht stört dann gibt es 2x4GB 2400MHz schon ab 50€
Ansonsten kosten 2133MHz mit 1,5V auch nur 45€