240AiO im NR200P mit Glas Seitenteil

Tammy

Vice Admiral
Huhu,

ich würde gerne eine 240 AiO an die linke Seite des Case bauen, der Rahmen liegt ja bei, nur bin ich unsicher, ob die Leistung dann passt.

Von der Seitenscheibe Luft ziehen und ins Gehäuse pusten lassen oder gegen die Scheibe klingt beides nicht besonders schlau und die Montage am Boden fällt auch aus, da mir dann der Platz für die GPU fehlt.

Ist das Vorhaben doch sinnvoll und in welche Richtung sollten die Lüfter blasen?

ich hatte das 200P und habe an der Seite eine 280AIO dran gehabt, und das hat mit dem Mesh Seitenteil super funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Das glaube ich dir sofort, ich würde nur gerne das Glas Seitenteil nutzen :)

Gibt für den 3D-Druck ein angepasstes top Teil in dem Radiatoren verbaut werden können.

• Gefällt mir
Danke für den guten Tipp, leider habe ich derzeit keinen Zugang zu einem solchen Gerät :)

Der Gedanke hinter eine AIO ist, dass man die Abwärme weg vom Entstehungsort hin zu einem Ort bringt, wo man sie mit einem entsprechenden Luftstrom schnell aus dem Gehäuse befördern kann.
Die AIO irgendwo hin klemmen, wo weder Frischluft rein, noch heiße Luft raus kann, ist... Humbug.

Kurz: Entweder das Mesh-Seitenteil oder gar keine AIO.

Nach unten würde ich keine AIO einbauen, weil sich dann Luft im Kühlblock sammelt. Egal ob die Pumpe im Kühlblock ist, oder woanders: Ich will keine Luft dort, wo die Wärme abgeführt werden soll.
Cooler Master schreibt hierzu auf der offiziellen Produktseite ja auch, dass das nur für Custom Loops empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich dachte mir ja schon, dass die Idee ihre Fehler hat ;)

Unten wäre nur sinnvoll, wenn einsaugend und oben raus, aber dann geht doch wieder die Wärme über SpaWa und GPU.

Dann muss der Big Shuriken die CPU eben weiter bändigen, tut er für die Gräße gar nicht mal so schlecht :)

Kann man die Lüfter im Deckel des NR200P eigentlich Problemlos tauschen?
Mir war so, als hätten die einen seltsamen Einbaumechanismus?

Danke schon einmal an alle :)

Die AIO sollte frische Luft von außen können oder nach draußen abführen können. Mit Glasseitenteil wird das nicht möglich sein.

Die Lüfter oben können problemlos getauscht werden gegen andere 120x25mm Lüfter. Die sind in der Tat entkoppelt mit einer Eigenkonstruktion fixiert. Allerdings gibt es da auch entsprechende Stifte zum Drucken mittels 3D Drucker falls die neuen Lüfter dünner oder dicker sein sollten.

• Gefällt mir
Tammy schrieb:
Kann man die Lüfter im Deckel des NR200P eigentlich Problemlos tauschen?
die halterung der lüfter sind nur in so eine gummimuffe im deckel gesteckt. die lüfter lassen sich ohne probleme tauschen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben