240er Radi im Lian Li PC-7 Plus ?

fl4sh

Ensign
Hi,

ich wollte mir das Lian Li PC-7 Plus zulegen um dann in unbestimmter zukunft wenn das Geld da ist eine WaKü reinsetzen!
http://www.hardware-rogge.com/product_info.php?products_id=1275

Jetzt meine Frage: Würde es gehen wenn ich das oberste Laufwerk weglasse das ein 240er Radi oder sogar ein 360er in die Decke reinpasst?
Oder seit ihr der Meinung das das Gehäuse allg. nich geeignet ist für eine WaKü?

Ich will mir auch eine neue ATI (R600) zulegen...obs da irgendwie Platzprobleme geben würde mit der Pumpe?
Könnt ihr mich da bisschen beraten da ich mir keinen big tower holen wollte wegen LAN.

Gruß, fl4sh

Zuletzt bearbeitet:
es sollte ein 24er passen aber ein 36er wird knap könntes aber einen an der rückseite reinbauen das müsste gehen
zur pumpe must du den unteren hdd käfig raus nehmen und dann hast du mehr wie genug platz

ja aber wieviel festplatten bekomme ich dann noch rein?

Etwa 4 Festplatten wie hier im PC 7SE:

k1024_dsc09273.jpg

Einen 240er Radi wie z.B. BlackIce Stealth solltest du gut in den Deckel integrieren können. Glaube nicht dass man dort einen 360er
reinbringt. Wird mit dem NT und dem 240er schon eng genug. Ich habe meinen 240er Radi auf dem Deckel. Ist flexibler als im Deckel.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

WOW ! Sieht sehr geil aus, dein System !

Gibs diese Festplattenkühlung bei Lian Li als Zubehör?

Und noch mal zu meiner frage...ich habe gefragt weil moyo gesagt hat das ich den Käfig rausnehmen soll....

Gruß, fl4sh

Die Festplattenkühler gibt es nicht käuflich, die sind selbst gestrickt.
Ist aber auch gar nicht nötig, hinter dem Lüfter bleiben die HDs schön kühl.

Ich würde den Festplattenkäfig nicht rausnehmen, um kein Geld.
Die Anordnung hinter dem Frontlüfter ist perfekt. In den oberen Schächten würden die HDs
entsprechend warm. Ich hatte eine Platte auch mal dort oben. Ist nicht zu empfehlen.
Die Pumpe kann wie in meinem Beispiel eingebaut werden.
Lege dir eine Laing mit dem Plexideckel zu, die ist klein und entsprechend gut einzubauen.
Ausserdem ist sie sehr stark. Einziger Wermutstropfen, sie ist nicht die billigste Pumpe.

Edit:
Ach ja, mit dem Originalkäfig bringst du 3 HDs rein. Dort hat LianLi leider etwas gepatzt und Platz verschenkt.
Man hätte dem Gehäuse ruhig einen Käfig für 4 Platten spendieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Oha 70 € ist schon ein stolzer Preis!

Kannste vllt. nochmal nen foto so vom ganzen Rechner mit Radi usw. machen? Wäre das möglich?

Gruß, fl4sh

Habe leider momentan meine Digi nicht zur Hand. Habe sie ausgeliehen.
Das Paket Radi mit den Lüftern befindet sich oben auf dem Deckel. Auf vier rund 30mm hohen Abstandhaltern.
Ist auch noch nicht definitiv verbaut, ich warte noch auf einen 360er BI GT Stealth.

Najut wenn du den verbaut hast und deine Digi wieder hast kannste ja mal bilder machen und die dann in einem Sammelthread reinstellen(Kühlhardware oder modding)....

Und Danke für die Tips!

Gruß, fl4sh

Werde ich die Tage mal machen, sobald meine Digi wieder hier ist und der 360er Radi den Weg
auf meinen Rechner gefunden hat. :D

hallo

wegen den käfig, ich hab es so gemeind das sich die meisten leuts was von innovatek ein baun und da wirds knap mit dem platz daher sagte ich es mit dem käfig.

@Airfox dein sys ist nett aufgeräumt

Zurück
Oben