24h2: die meisten Neuerungen an Edge und Online-Konto gebunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steppenhuf

Cadet 3rd Year
Hallo,
seit gestern habe ich 24h2 aber da ich weder Microsoft Edge benutze oder auf dem Rechner habe, noch ein Online-Konto benutze, gibt es für mich keinen nennenswerten Neuerungen. Also habe ich mich auf die Kleinigkeiten gestürzt ("Die Taskleisteneinstellungen erhalten auch noch eine weitere neue Einstellung. Denn man kann die „Glocke“ für das Info-Center ausblenden.") und festgestellt, dass selbst diese Sachen noch nicht freigeschaltet sind für den normalen User, sondern nur für Insider. (Canary-Build)
Mein Fazit: Außer das "Wordpad" und "Mail und Kalender" weg sind, ist bei mir alles beim Alten.
Gruß

Anhänge

• Screenshot 2024-10-06 185910.png
    Screenshot 2024-10-06 185910.png
    18 KB · Aufrufe: 93
@Steppenhuf
Neben dem neuen Kernel ist da schon einiges passiert. z.B.: #Under-the-hood improvements? Eventuell durchforstest du auch mal so nebenbei Deskmodder, um dich mit "allen" Änderungen seitens 24H2 vertraut machen zu können.

Manche Dinge gehen an einem vorbei. Andere wiederum sind für einem nicht sichtbar.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steppenhuf
FR3DI schrieb:
Eventuell durchforstest du auch mal so nebenbei Deskmodder,
Habe ich tatsächlich schon getan und wirklich nichts Bemerkenswertes für mich (ohne Edge und ohne Online-Konto) gefunden, außer vielleicht sudo.
Gruß

Cool und nun? Soll jeder 0815 User einen Thread aufmachen?

Nutzt du SMB? Da hat sich einiges getan, 7zip support etc etc etc.

Du kannst ohne 7zip auf dem Rechner zu haben direkt dahin packen, nicht mehr nur in rar Dateien

RAR steht da nicht. Zip, Tar und 7z. Kennwortgeschuetzt gibt es immer noch nicht. @bondki
Fuer mal schnell ok. Fuer richtig immer noch untauglich.

@tollertyp Nein, da kannst nur zippen. Nicht tar, nicht 7zip gar nichts.

@BFF
Jo und? Wofür brauchst du (privat) ein Passwort? Für gar nichts.
Für alles was beruflich ist, gibts andere Programme.

0815: Benutzt wird der Ausdruck im Sinne von „ganz gewöhnlich“, „nicht besonders“, „durchschnittlich“, „mittelmäßig“ oder „nicht erwähnenswert“.
das ist in meinen Augen nicht wertfrei
und jetzt sind wir wieder Freunde
okay?

bondki schrieb:
Wofür brauchst du (privat) ein Passwort? Für gar nichts.

z.B. damit da keinerlei AV reinschaut und von jetzt auf gleich der Meinung ist mir da mal wieder meine ollen Programme zu killen. Auch alles Gepackte was ich einfach mal in eine Cloud lege ist generell mit Passwort. Und rate mal wie oft ich privat Sachen per Mail verschicke wo der Empfaenger zum Entpacken ein Kennwort braucht. 😁

Ob ich (privat) das brauche bleibt immer noch meine Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und tollertyp
@Steppenhuf:
Wenn du dich angegriffen fühlen willst, dann tu es. Starte am besten eine Umfrage, wer daraus eine Beleidigung oder Abwertung herausliest. Oder noch besser: Wende dich an die Bundesregierung wegen Hetze im Netz.

Bist du nicht "ganz gewöhnlich"? Bist du nicht "durchschnittlich"? Deine Threaderöffnung gab zumindest keinen Grund, von etwas anderem auszugehen... Bist du ungewöhnlich? Ungewöhnlich empfindlich vielleicht.

tollertyp schrieb:
Wende dich an die Bundesregierung wegen Hetze im Netz.
das traue ich mich nicht so ein tollertyp bin ich nicht
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Deine Threaderöffnung gab zumindest keinen Grund, von etwas anderem auszugehen..
wenn ich mit meinem Thread auch nur einem bei seiner Entscheidung geholfen habe habe ich mehr geleistet als du mit deinem

Ist ja gut jetzt. Lasst doch bitte den Kindergarten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steppenhuf
@tollertyp hat Recht.
Die Funktion für 7zip, tar, usw. wurde für Win11 23H2 am 25. Juni 2024 über KB5039302 veröffentlicht:

https://support.microsoft.com/de-de...vorschau-0ab34e3f-bca9-4a52-a1a4-404bf8162f58

Schrittweiser Rollout:
Diese sind möglicherweise nicht für alle Benutzer verfügbar, da sie schrittweise eingeführt werden.

Neu! Dieses Update wirkt sich auf den Datei-Explorer aus. Sie können jetzt 7-Zip- und Bandarchivdateien (TAR) über das Kontextmenü erstellen. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken, können Sie eine Datei mithilfe von Tools wie gzip, bzip2 und mehr komprimieren. Es gibt auch einen neuen Komprimierungs-Assistenten unter Zusätzliche Optionen. Es hilft Ihnen, weitere Formate auszuwählen und Details hinzuzufügen. Sie können verschiedene Komprimierungstypen verwenden, um Archiven in anderen TAR-Formaten viele Dateien hinzuzufügen. Sie können auch den Komprimierungsgrad ändern und die Datentypen auswählen, die in jedem Archiv gespeichert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet: (Link zum Update korrigiert.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben