24h2 Installations OKtober/Nov womöglich keine weiteren updates installationen möglich

Amiga500

Vice Admiral
Es wird immer unglaublicher!!
Keine Ahnung ob das hier schon gespostet wurde.

Installationen von Win11 24h2 mit Oktober/November Update lassen womöglich keine weiteren Updates mehr zu

https://www.deskmodder.de/blog/2024...mber-updates-akzeptieren-keine-neuen-updates/

Dies betrifft nur Windows 11 24H2 und Installationsmedien, die Updates zwischen dem 8. Oktober (KB5044284), 24. Oktober (KB5044384) und 12. November (KB5046617) enthalten.

Davon nicht betroffen ist das optionale Update KB5046740 vom 21. November und das Sicherheitsupdate KB5048667 vom 10. Dezember 2024. Wer eine vorherige Installation vorgenommen hat und die jeweiligen Updates über Windows Update oder manuell installiert hat, ist davon nicht betroffen.

Als Workaround gibt es nur den Hinweis, dass man Installationsmedien verwenden soll, mit dem Sicherheitsupdate Dezember. Microsoft arbeitet an einer Lösung. Diese und weitere Meldungen könnt ihr auch bei uns unter Windows 11 – Bekannte und behobene Probleme nachlesen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, was genau sollen betroffene denn jetzt machen? Mittels Media Creation Tool wird doch nach wie vor nur das 24H2 "Pur" ohne nachfolgende Updates angeboten, richtig?

Da ich ja noch nachfolgende Win11 Updates ziehen konnte wie das zuletzt KB5048667 scheine ich davon ja nicht betroffen zu sein .

Nur was sollen die betroffenen jetzt damit machen?

Das 24h2 ist der größte Witz der Win11 Geschichte

M$ arbeitet an einer Lösung.
abwarten und Tee trinken. Das es bei M$ schon lange nicht mehr rund läuft, bei W11 ganz besonders. Will nur keiner wahr haben!

Mache ich das ?? Muss man das überhaupt extra erwähnen? Das an einer Lösung gearbeitet wird, sollte ja selbstverständlich sein.

Das die heftigen Bugs nicht mehr abreißen und immer wieder neue hinzukommen, ist für ein Tech Konzern wie MS nur noch als eine absolute Blamage anzusehen. Wer so viel Umsatz macht aber dann an dem Quality Testing spart....

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Amiga500 schrieb:
Microsoft arbeitet an einer Lösung
Matthias80 schrieb:
Warum unterschlägst du, das M$ an einer Lösung arbeitet
manches ist für mich ne Lesekomptenzübung - weil ich Dinge auch mal überlese

Eher die Grundfrage der IT-Industrie:

Was machen wi9r mit den "meisten" Updates in Reallife besser - ausser alte kaputte Updates zu fixxen

Amiga500 schrieb:
Die Frage die sich mir jetzt stellt, was genau sollen betroffene denn jetzt machen?
Keine (inoffiziellen) Isos verwenden, in die Kumulative Updates aus Sept24 und Okt24 integriert worden sind.
Oder eine Iso verwenden, in der das Kumulative Update aus Dez24 integriert ist.

Ein Update über das MCT funktioniert, aber nur online. Denn nur dann wird das CU Dez24 heruntergeladen und installiert.

Windows 11 und seine Schrott-Updates sind echt ein Armutszeugnis für MS.
Ständig andere Probleme.

Windows bietet Updates an. Wenn du paranoid bist, hab einen Blick auf die monatlichen Updates und vergleiche auf welcher Version dein Windows sein sollte. Die Updates werden schon ewig variiert wenn du sie nicht erzwingst. Dein Rechner wird also nicht an einem einzigen Stichtag upgedated.
Man braucht also erst nervös werden, wenn es mehrfach Fehlermeldungen bei der Updateinstallation gab oder du über einen Monat hinter den Updates bist, ohne dass du sie selbst blockiert hast. Und auch die Fehler bei der Installation werden ja an Microsoft gemeldet, so dass die es fixen können wenn es mehr als einen betrifft.

Und weiterhin, hat Windows 11 unter den Wiederherstellungsoptionen die Option, Windows komplett neu zu installieren. Das lädt eine komplett frische Installation herunter UND behält alle deine Dateien. Tauscht aber jede einzelne Windows Datei aus, wie bei einem Upgrade zwischen Major Versions. Wenn ALLE anderen Stricke reißen, kann man damit ein aktuelles, ordnungsgemäßes Windows installieren, das nur wegwirft und löscht, was einer sauberen Windows Installation im Weg ist. Dauert halt nur entsprechend länger als ein normales Update über Windows Update.

Gibt also genügend Wege für alle Fälle. Und schon seit Jahren kannst du ohne große Verluste dein Windows quasi komplett ersetzen. Nur Partitionierung und Dateisystem kann das nicht fixen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Jetzt mal ganz blöd gefragt. D. h., wenn ich jetzt einen USB-Stick via MCT erstelle, dass dieser Fehler nicht mehr vorhanden ist, da das Dezember-Update enthalten ist? Oder was lädt MCT herunter? Das MCT und die .iso Datein sind, wenn ich das richtig gesehen habe, aus Oktober 24.

Wenn du online installierst, wird das Dezember-Update automatisch integriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron und LotusXXL
Eletron schrieb:
Das MCT und die .iso Datein sind, wenn ich das richtig gesehen habe, aus Oktober 24.
Richtig.
Siehe aber Beitrag #11 und Beitrag #5

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
Alles klar, vielen Dank. Ich nur etwas verwirrt.

Das ganze Update bzw 24H2 mit all den Bugs ist auch nur noch verwirrend.

Mir ist aufefallen das meine windows uhr immer mal 1 Minute falsch läuft.
Weil es nicht immer die Uhrzeit aktualisiert obwol automatisches uhrzeit aktiviert ist .

Ist zwar nur ein kleiner Bug , aber dennoch nervig und heftig was mit 24H2 doch alles schief laufen kann

Im übrigen lädt auch RUFUS eine ältere ISO herunter, anscheinend mit diesem BUG.

RUFUF.png

Schildkröte09 schrieb:
Im übrigen lädt auch RUFUS eine ältere ISO herunter
Ja, so ist es. Weil Rufus (über das Skript Fido) die aktuelle Iso vom MS-Server bezieht und die ist aktuell von Oktober 2024.

Zurück
Oben